Hallo...
wollte mal fragen ob bei jemand in der schaft solch eine krankheit vorgekommen ist und wenn ja, wie ihr damit umgegangen seit ?!
ich bin leider davon betroffen und möchte mir da eher ne 2te meinung einholen,weil die letzte Ärztin das verharmlost hatte....soweit ich es gegoogelt bekommen hat,hat es etwas mit dem Ischiasnerv wohl zu tun....mach mir jetz sorgen wegen der Geburt später
ach man,hätte jetz gern schon mein krümel,nur er muss noch wachsen und zunehmen und sich weiterhin so prächtig entwickeln wie bisher....
viel dank im voraus für die antworten
Lumboischialgie !!!!
Keine Panik!!!
Lumboischialgie ist eine Volkskrankheit, jeder 2. hat Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule. Quasi ein LWS-Syndrom= Lendenwirbelsäulensyndrom
und ischialgie heißt einfach das die Schmerzen von der LWS in das Bein oder in die Beine ausstrahlen. Der Ischias ist der Nerv, der von der Lendenwirbelsäule über den Arsch in die Beine zieht.
Ich hatte schon vorher immer mal Rückenschmerzen, das kann an der falschen Matratze liegen oder Übergewicht, kein Sport, Verspannungen, etc. Da gibt es tausende Gründe warum man Rückenschmerzen hat. Bei mir lags an der falschen Matratze, dadurch Verspannungen und die Rückenschmerzen.
Seit dem ich schwanger bin, hab ich Ischiasschmerzen, also ein Schmerz in der rechten Arschbacke, der beim Gehen hin und wieder auftritt, kann manchmal das Bein nicht richtig anheben dann.
Aber mein Gott, das wird auch wieder weggehen. Zur Linderung kann man gut Wärme nutzen, z.B. Kirschkernkissen, Bewegung ist auch super, Spaziergänge, Schwimmen, etc. Stufenlagerung eignet sich zur Entlastung der LWS, also die Beine im rechten Winkel hochlagern, z.B. aufm Sofakissen oder so. In meinem schlauen Buch steht auch, das man Voltaren Salbe in der Schwangerschaft nutzen darf, wenn ganz schlimm ist.
Gute Besserung!
ahhhh .....vielen dank.....das werde ich doch glatt mal in angriff nehmen !
Hallo,
ich hatte ganz extreme Rückenprobleme , konnte mich kaum bewegen vor Schmerzen .
Ich kann Dir nur empfehlen, geh zum Ostheopaten.
War jetzt 3x da und meine Rückenschmerzen sind fast weg.
Liebe gRüße
Hi, zu verharmlosen, lehne ich ab...eine zweite Meinung wird dir aber auch nciht bedingt hefen...wer hat diese Diagnose gestellt ?
Wie äußern sich deine Beschwerden ? Was hast du schon dagegen unternommmen ?
Mein Kind war damals aus dem Grund ein Frühchen. Ich lag 4 Wochen im KH und dann konnte ich einfach nciht mehr..Die Diagnose wurde von einem ordthopäden gemacht, nur dem gehört es. Dann gab es ein MRT dazu.
Was ich selber unternommen habe ? Na ja, Therme hilft sehr viel. Eine kontrollierte Bewegung. enn ich dmals mpobiler wäre, hätte ich ofort physiotherapie gemacht aber ich onnte nciht.
Eine sehr wichtige Maßnahme war das Liegen auf dem Bauch, weil dann die gesamte Belastung von diesem Teil weggeht. so lag ich bis zur Entbildung..
Am anfang halfen noch Tabletten..später nur vorübergehend akupunktur aber hauptsächlich kein sitzen.. Bei mir lag meine kleine zusätzlih auf dem Nerv, es äußerte sich so, das ih ging und auf einmal sind die Beine weggeknickt..
so, ich hoffe bei dir ist es nciht so schlimm, ich würde einen Orthopäden darüber nachschauen lassen und echt mit Pyhsiotherapie anfangen. Was Medikamente betrifft, kann man paracetamol geben aber schwere emdis gibt es dann meistens noch nur im KH..
Kämpfe tapfer weite! Krtecek
Hallo,
Ich habe eine Überweisung für eine Osteopathin bekommen. Nach der 2. Behandlung hatte ich so gut wie keine Schmerzen mehr, obwohl ich zwischendurch schon fast nicht mehr aufstehen konnte.
Lg Martina