ich hab angst. ich hatte sonntag nachmittag kontakt zu meiner nichte und es stellte sich heute heraus, dass sie das 3 tage fieber hatte. jetzt hat sie diesen ausschlag, der nach der fiebern kommt.
hab schon mit nem arzt der frauenklinik telefoniert (nicht mit meinem). der sagt, dass es reicht, wenn ich morgen zu meinem arzt gehe.
er meint, wenn ich es habe, kann man eh nichts machen. gelesen hab ich was anderes. hat jemand erfahrung damit? es soll zwischen der 11. und 22. ssw am gefährlichsten sein
3 tage fieber und in der 22. woche schwanger
Hi,
meine Tochter hatte letzte Woche auch das Drei-Tage-Fieber und war auch damit beim KiA mit ihr. Habe dort auch erzählt, dass ich ss bin aber es hat keiner was gesagt, dass das gefährlich fürs Ungeborene sein könnte. Habe auch gegoogelt dazu und nix gefunden was darauf hindeuten könnte. Es handelt sich dabei ja um einen Herpesvirus den fast jeder so wie so in sich trägt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Einfluss aufs Baby haben soll. Ich frage aber vorsichtshalber mal beim nächsten FA-Termin nach.
Übrigens erkranken Kinder über 2 Jahre und Erwachsene nicht mehr am Drei-Tage-Fieber weil das Immunsystem den Virus abwehrt und die Krankheit gar nicht zum Ausbruch kommt.
LG Julia
meine tochter hat das gerade auch durchgemacht und ihr ging es über eine woche richtig schlecht und wir waren sogar zweimal im kh. niemand hat irgendwann mal zu mir gesagt, dass ich irgendwie gefährdet wäre. würde mir da wirklich keine gedanken machen.
bei uns ist alles gut gegangen.
danke