zurück vom zuckerbelastungstest wer hat ahnung?

huhu musste heute zum zuckerbelastungstest zum hausarzt .werte wurden gemessen und sehen folgender massen aus

nüchtern: 96
bz nahc 1 stunde : 206
bz nach 2 stunden : 156

mein hausarzt hat gsagt ich soll beim dia..... anrufen und fragen .die rufen jetz morgenh zurück.

wolltee uch mal fargen ob jemand ähnliche werte hatte und was ihr dazu sagen könnt :)

lg

1

Huhu,

Meine Werte:

101
188
124

Deine Werte nach 1/2 Stunden sind schon ziemlich erhöht, meine waren obere Norm.

Kann dir leider auch nicht viel dzau sagen.

Lg

2

Hallo Channa,

war auch gerade beim Test meine Werte kannst du in unserem Club nachschauen.

#winke
Mela

3

hallo channa,

ich hatte beim zuckerbelastungstest folgende werte:

nüchtern 93
nach einer std 160
nach zwei std 106

meine ärztin hat gesagt die werte sind gut ich habe kein schwangerschafts-diabetes.

normalwerte sind soweit ich weiss:

nüchtern bis 92
nach einer std darf es bis 180 sein
nach zwei std darf es bis 145 sein

bin mir aber nicht 100 prozent sicher, google mal auf wikipedia den begriff blutzucker da sind die werte nochmal beschrieben.

hoffe ich konnte dir helfen

lg kat

4

Mmmmh ich hab in 2 Wochen den Zuckerbelastungstest, aber bei meiner Gyn. Komisch das du selber beim Arzt anrufen musst #gruebel
Warum ist dein Arzt den Arzt?
Liebe Grüße

5

#winke

deine Werte sind zu hoch, am besten du suchst dir nen Diabetologen.
Mit ner Ernährungsumstellung bekommst du es sicherlich in den Griff.
Drück dir die Daumen #klee

LG

Kathrin+Emma fest an der Hand+#stern Cara tief im herzen+#ei 33 SSW inside

6

Deine Werte sind etwas über der Norm, deshalb sollst Du dich vom Diabetologen beraten lassen. Wahrscheinlich wirst du Diätvorschriften bekommen,bei diesen Werten halte ich es für unwahrscheinlich, dass Du insulin nehmen musst.
LG
Rixxi

7

Hallo,

bei mir war der Nüchternwert bei 91 (darf nicht über 90 sein in der SS) - die anderen Werte waren okay, aber ich musste trotzdem zum Diabetologen! Dann habe ich eine Woche siebenmal tgl gemessen, die Werte wurden schlechter und nun muss ich "sogar" seit Ende Juni zweimal täglich Insulin spritzen - hätte ich vor drei Wochen auch noch nicht gedacht! Aber was tut man nicht alles für seine Würmchen #verliebt
Ich möchte dir keine Angst machen, aber einen Termin beim Diabetologen würde ich schon machen, denn der kann dir mehr Tipps geben zur Ernährung und deine Fragen beantworten!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, pepper2007 (schon 30.SSW)

8

Hallo,

hatte letzte Woche auch meinen Test.

nüchtern bei 64
nach 1 Std bie 181

Laut Ärztin ist der Nüchternwert super aber der 2. zu hoch (dürfte wohl nur bei ca. 140 liegen). War dann auch gleich beim Diabetologen und darf nun 4 x täglich messen und mit dem Essen spielen ;-) Also ausprobieren, was ich ohne Probleme essen kann oder liebe weglassen soll...
Finde es ganz interessant und sehe es als eine gewisse Testphase an, um auszuprobieren, was geht und was nicht... Montag muss ich mit den Ergebnissen hin und dann schauen wir weiter.
Grüße
blue194

9

Bei mir war der Nüchternwert 97. Also leicht erhöht. ich habe eine Woche lang 6 x Zuckermessen müssen. Heute habe ich Insulin bekkommen.