wann zum Arzt beim Verdacht auf Symphysenlockerung?

Hallöchen,

Ich hab ja seit wenigen Tagen so Schmerzen im Bereich des Schambeines und verstärkt Rückenschmerzen.

Hatte gerade noch mit meiner Schwester Telefoniert die auch eine Symphysenlockerung hatte, und sie meinte von meiner Beschreibung her könnte es passen.

Meine Frage ist nun, ich habe am 16.7 meinen nächsten Vorsorgetermin, ist es Vertretbar so lang zu warten oder sollte das noch diese Woche noch abgeklärt werden?

Ich bin jetzt mitte 18. SSW

Ich kenne mich mit Symphsyenlockerung nicht aus, weiss nur das sie sehr schmerzhaft sein kann.

Lg

1

Kommt drauf an wie stark Deine Schmerzen sind.

Ich wollte auch bis zum nächsten Termin warten, aber die Schmerzen waren dann so schlimm, dass ich wie eine Dampflock in die Praxis geschnaufgt bin vor Schmerzen.
Viel machen können die eh nicht, ausser den Gurt verordnen. Also eilt es nicht. Koimmt wirklich auf Deine Schmerzen an!

LG

2

ich habe das auch, auch in der 1.SS schon. Man kann da nicht viel machen, wenn dann so einen Beckengurt, mein FA meint, man kann gar nix machen. Du kannst, so lange du es aushältst, ruhig zuwarten, solltest es aber beim nächsten Termin sagen, manchmal kann es Auswirkungen auf die Geburt haben...Gruß

3

Danke euch, dann werd ich mal gucken ob es bis nächste Woche auch so geht.

Ja das man bis auf den Gurt nicht sonderlich viel machen kann hatte mir meine Schwester schon gesagt, auch durfte sie mit vortschreitender SS immer weniger tun.

Ich wusste halt nur nicht obs da irgendwelche Risiken geben kann wenn manes nicht behandeln lässt.

Ich bin ja zudem noch Bandscheibenvorbelastet, also dann noch eine Symphysenlockerung dazu dann kann das noch heiter werden :-[

Hoffe also das es nichts weiter ist als eine vorrübergehende angelegenheit...

LG

4

Huhu!

Kenn das. Hab auch zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich und hab seit ein paar Wochen auch ne Symphysenlockerung. Mein Doc hat mir auch den Gurt verschrieben. Der hat mir auch recht gut geholfen, denn im Moment ist es echt besser. Ich trage den Gurt sogar bei der Hitze nicht und halte die Luft an, dass es bei der Besserung bleibt.

Wünsch dir gute Besserung und Durchhaltevermögen :-)

LG

yvy

5

hast du schon eine hebamme?ich hab damals von meiner symphytum c30 globlis bekommen die haben auch ganz gut geholfen,aber der beckengurt war der letzt emst der war nicht hilfreich!ich habs dann hingenommen und hab auch nach 18mon nach dem ks die gleichen schmerzen bei manchen bewegungen,probier die globulis,oder auch die passende creme!ich hatte die probleme erst in der 27ssw zum glück, weil es dann schnell immer schlimmer wurde!!alles gute!!#winke