Hilfe!!! bin im 2Monat schwanger und Urlaub???

hallo,
Brauche unbedingt hilfe und zwar habe vor einem jahr mein urlaub gebucht mit freuden und jetzt habe ich erfahren das ich schwanger bin im 2 monat fliege ende juli.
Habe mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und sie gab mir grünes licht. aber jeder meint die ganze zeit ich soll nicht fliegen jetzt weiss ich auch nicht bin total durcheinander kann mir jemand helfen.#zitter

lg serap

1

Hallo,

wo gehts denn hin?
Also ich war auch im Urlaub während der Schwangerschaft. Und alles verlief super. Wenn dir deine Ärztin grünes Licht gegeben hat ist doch alles ok.

LG und schönen Urlaub

2

Hallo,

also wir waren in der Türkei, als ich den positven Test in der Hand hatte. ich bin dann natürlich heim geflogen. Also ich hab da keinerlei Bedenken.

Geniess den (vermutlich) letzten urlaub ohne Kind.

LG BUNNY #hasi

3

Huhu,

kann dich gut verstehen, denn ich hab an sowas auch schon gedacht und wenn es bei uns früher geschnaggelt hätte, dann wäre ich auch geflogen in der 10. Woche.

Mein Doc meinte auch, dass es kein problem sein sollte nmur von langstrecke würde sie abraten.
Wenn dein Doc doch grünes Licht gegeben hat, dann flieg. Genieß den Urlaub, es wird eurer letzter zu 2 sein. Entspannen, sonnen, wohl fühlen - genieß einfach die Zeit!!! Danach ist Urlaub anders.

Stewardessen fliegen auch noch bis zum 6. Monat. Und denen macht das auch nichts aus.

Wohin fliegt ihr denn?

ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub.

LG Dini

4

Huuuuu da bin ich aber erleichtert,
nach türkei antalya.
ich würde ja absagen aber meine freunde fliege mit und zwar in unsere ferienwohnung da kann ich auch wohl schlecht absagen jetzt es sind ja nur noch 3 wochen.

5

Ich war in der 12. SSW auf Mallorca.

War absolut kein Problem, obwohl ich vorher (7.SSW) sogar Blutungen hatte und ein Hämaton.

Mein Arzt sagte ich kann ruhig fliegen, wenn das Hämatom weg ist.

6

Ich wäre im Juni sehr gerne in den Urlaub geflogen 9 ssw. Leider hatte ich so stark Übelkeiten mit Erbrechen und KH, dass wir die Reise stornieren mussten.

Ich würde es davon abhängig machen wie es dir geht.

LG, Ina

7

ohhh das ist ja natürlich sehr schlimm gewesen.
also mir geht es eigentlich gut habe auch keine übelkeit nur ab und zu brustschmerzen. und muss oft aufss töpfchen ;-)

lg serap

8

Ich stell mir grad die Frage, ob du Mitmenschen mehr glaubst, als deinem Arzt???

Den würde ich immer mehr glauben als Leuten mit gefährlichem Halbwissen.

Fahr in Urlaub und hab spaß dabei.

Die Gefahren bei Langstreckenflügen und essen bleiben gleich und sollten evtl. ein wenig beherzter bedacht sein. Also evtl. Trombosestrümpfe tragen und WIRKLICH kein Eis essen...

9

natürlich glaube ich meiner Ärztin aber fragen schadet nicht. ganz ihm gegenteil jetzt habe ich mein problem mit menschen geteilt die die sorgen auch hatten. das tut einem menschen auch gut.
:-)

10

Hi du süße,

so setze dich erst mal hin & atme tief durch.

Ich bin jetzt in der 12+5 SSW & war vor zwei 1/2 Wochen auf der Domikanischen Repuplik Urlaub machen. Das war Hin-& Rückflug jeweil 11 Std. & ein Temperaturunterschied der sich gewaschen hatte.

Habe das vorher alles mit meiner FÄ abgeklärt und sie sah da überhaubt kein Problem. Sie meinte nur zu uns: Genießen sie es noch solange sie können :-) !!!!

Konnte natürlich im Urlaub dann nicht so essen wie andere das getan haben. Immer außerhhalb vom Hotel aus geschlossenen Flaschen trinken, nicht in irgendwelche Restaurants essen gehen ( war bei uns so, weiß ja nicht wo du in Urlaub gehst^^) kein Salat usw. essen da der mit dem wasser abgewaschen wird.

Ansonsten hatte ich im flugzeug meinen Übelkeitsteebeutel und meine Tabletten dabei gegen Übelkeit.

Im Urlaub selber solltet du aber ewiges Sonnenliegen meiden !!!

Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub & genieße noch die Ruhe ;-)))))) !!!!!!

Liebe Grüße Nati mit Krümel im Bauch 12+5

11

das hört sich ja super an!!!!!!
dann habe ich es ja gut da ich in unsere ferienwohnung fliege und mein essen täglich selber frisch zubereite und türkei ist zwar auch sehr heiss aber das bekomme ich dann auch noch in den griff.
danke nochmals für deine liebe antwort.

lg Serap #danke

15

Kein Ding,

lass dich nicht verrückt machen. Hatte natürlich auch wahnsinnige Angst das doch was schief geht da ich ja auch nur halb geimpft dort hin fliegen konnte.

Doch war gestern zur NFM bei meiner FÄ und hab meinen Muggel strampeln & springen sehen. Das ist ein unglaubliches Gefühl.

Liebe Grüße

12

In meiner 1. SS bin ich in der 14. SSW geflogen! Alles ist super verlaufen!
Fliegen ist eigentlich gar nicht bedenklich für das Ungeborene!
Mein FA sagte, in den letzten 4 Wochen sollte man nicht mehr fliegen!

Lg
Kitti

13

Im April als ich in der 11.SSW war, bin ich nach Japan geflogen (Flitterwochen #verliebt) und in der 13. Woche gings dann zurück. War absolut kein Problem. Mein FA hat mir geraten viel zu trinken (12 Stundenflug immerhin!) und Stützstrümpfe anzuziehen (im Flugzeug ist es ja sowieso immer kühl).
Und natürlich im Urlaubsland vorsichtig zu sein mit der Nahrung (so ein Pech, hab' keine Sushi essen können :-[ ).
Also freu' dich auf den Urlaub und no stress ;-)

14

egal jetzt kannst du wahrscheinlich um so mehr sushi essen .... :-p