Baby zu leicht??? 32 ssw

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 32 ssw, also 31+4 und mein kleiner wiegt ca 1760 gramm.
Ist das nicht zu leicht???
Ich lese immer dass die Babys so in der 29 -30 ssw so viel wiegen,
hinkt mein kleiner da ein bisschen hinterher???

Waren gestern nochmal beim Organscreening und da hat der Arzt nix gesagt, hat sich aber auch mehr auf die Nieren (polyzystische Nieren) konzentriert....

Danke schonmal

Sarina & #Baby Niclas 32 ssw

1

Ich war in der 31.SSW zum dritten screening und laut Messung und Berechnung hat meine Maus 1700g gewogen.

Außerdem: Der Doc brauch sich nur ein wenig vermessen und schon ist das Kind viel kleiner/größer/dicker/dünner als der Durchschnitt.

Wenn er der Meinung wäre, es wäre zu leicht, hätte er was gesagt, ganz sicher.

2

meiner wog 33 ssw auch nur 1800g, u am ende bei geburt 3350 g, denke das ist im rahmen

3

mein kleiner wog bei 31+2 1700g....

Es gibt doch unterschiedliche babys...kann ja nicht jedes gleich sein und solange der arzt nix sagt wird schon alles ok sein;-)

Nich so viele gedanken darüber machen...

LG Janine + #baby Jeremy inside (36+3)#verliebt

4

Neeee, Quatsch, das Gewicht ist super!
Guck:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

5

Klingt doch gut! Was willst den für einen Wonnepropen gebären? :-D
Ausserdem schwanken die Gewichtsmessungen sehr, sogar bis +/- 700g, je nach Technik und Ultraschallgerät...

Mach Dir gar keine Gedanken, dass ist doch voll i.O. Dein Kleines wird in den letzten Wochen noch ordenlich zulegen...

LG sacoma

6

#danke ihr lieben,
ich glaub ich muss mich da auch erst mal beruhigen.
Hab immer angst dass was sein könnte :-)

7

passt doch.Unsre kleine wog bei 29+2 1400gramm +/- natürlich

8

Hallo Sarina,
Ich bin ebenfalls 31+4 und war gestern bei einer Zwischenkontrolle, weil ich vorzeitige Wehen habe :-[ und mein Baby beim letzten US zu leicht (1200 Gramm in der 30. SSW) war. Gestern hat meine FÄ nur knapp 1500 Gramm gemessen. Ich denke, du brauchst dir keine Gedanken machen bei 1760 g. Ich muss nächste Woche wieder zur Kontrolle, weil der MM angeschaut wird und das Gewicht wieder gemessen wird. Meine FÄ hat gesagt, solange das Baby regelmäßig zunimmt ist es ok. Ist halt ein sehr zartes Kind.
Lg Martina

9

Huhu,
mach dir keine Sorgen, meine große wurde bei 31+3 auf ca. 1650gr geschätzt und auf die Welt kam sie dann mit 4200gr. Die kleinen nehmen ja in den letzten Wochen noch genug zu, also mach dir keine Sorgen, sind ja eh alles nur Schätzungen.

Lg Verena mit Nancy an der Hand und Alessia 32+2 turnend im Bauchi