Hygiene nach Geburt

Hallo!

Nach der Geburt hat man doch sehr starken Wochenfluss. Wie handhabt Ihr das mit der Hygiene? Wann duscht Ihr Euch das erste Mal und wie macht Ihr das dann beim Duschen, wenn ihr quasi ausläuft?

LG

1

hi,

geduscht hatte ich einige stunden nach der geburt und dann wie gewohnt täglich ...

sobald ich aufgehört hatte mit duschen hatte ich mir immer sofort in der dusche + bis ich abgetrocknet war so ein surfbrett/binde zwischen die beine geklemmt, -- dann läufts nicht runter und das handtuch bleibt sauber ....

lg
tanja

2

Ich habe zum ersten Mal am nächsten Morgen geduscht und dann täglich. Wenn Blut in die Wanne läuft, wird es halt weggespült ...

3

Naja ich hab mich geduscht sobald ich mich fit gefühlt habe... (KS) und dann reinigst du das nach jedem mal pipi machen sowieso mit so ner komischen Kanne... Und nach dem duschen hab ich das auch so gemacht wie meine vorrednerin und halt schnell ne frische Unterhose mit binde angezogen...

Das klappt schon.

LG Judith

4

Auf so eine Frage wäre ich vor meiner Entbindung garnicht gekommen!!!! Respekt! Ich Dööfchen hatte mir nämlich schön die guten weissen Handtücher zum Abrtocknen in die Kliniktasche gepackt. Alles sollte klinisch rein und steril aussehen. Einmal duschen und der Drops war gelutscht. Habe mir dann nur noch dunkle mitbringen lassen. Da sieht man es wenigstens nicht sofort. Zudem habe ich mir dann immer direkt nach dem duschen Zewatücher oder die Einmalhandtücher zwischen die Beine geklemmt und mich unten rum damit abgetrocknet. Aber das muss man auch erstmal wissen!
Zuhause hab ich dann meist zweimal täglich geduscht. War auch schöner mit der ganzen Milch, die dann so runterläuft...

Alles Gute für dich!

5

Ich hab es ebenfalls wie die anderen gemacht.
Hab Morgens um 5:40 Entbunden und abends geduscht! Hab mir dann n bissl Toipapier zwischen die Beine geklemmt, mich abgetroknet und dann sofort Slip mit Binde angezogen...
Es nervt aber so klappts ganz gut.
lg

6

hey,

also ich habe ziemlich bald nach der geburt (5-6 stunden) geduscht. war ziemlich fit. handtücher gabs im krankenhaus, die musst ich nicht selbst mitbringen. hm... entweder ich habs verdrängt oder bei mir war das nicht so schlimm mit dem bluten. kann mich irgendwie nicht erinnern, dann das mit dem wochenfluss so schlimm gewesen wäre. dicke binden rein (bekamen wir auch im kh) und das wars.

lg emeri

7

Hallo!

Ich war auch 2 Stunden nach der Entbindung duschen und habe mir dann diese 1x Handtücher dazwischen geklemmt oder gleich diese dicken Binden und dann nen Slip drüber- fertig!

Musste mir auch noch einige dunkle Handtücher mitbringen lassen, denn leider gab es keine für die Mamas im KH.

Klappt schon alles :-p

Lg