Guten Abend hier Lieben!
Hoffe ich treffe hier nach der Niederlage jemanden an
Seit letzten Samstag habe ich starke Kreislaufprobleme und gestern waren wir im KH beim Schwangereninfoabend und mir wurde plötzlich beim Stehen schwarz vor Augen usw... Musste mich setzen und kurz warten. So richtig ist mein Kreislauf dann nicht mehr hoch gekommen. Heute beim Einkaufen war es wieder so schlimm, dass ich den Einkauf abbrechen musste.
So schlimm kenne ich das nicht! Selbst im Sitzen habe ich das Gefühl mein Kreislauf würde ab und zu absacken..
Kennt das jmd? Was kann ich tun, gerade wenn ich unterwegs bin? Und woran kann es liegen?
Liebe Grüße & vielen Dank
Schneffi & Eumelchen 23+ 1
Kreislauf?Sogar im Sitzen?...
Hallo Guten Abend
Ich hatte das in der Schwangerschaft auch recht extrem du solltest mal deinen Eisenwert überprüfen lassen das war bei mir die Ursache
Und viel Trinken gerade bei den Temperaturen .....
Und solltest du unterwegs sein nimm dir immer etwas zu trinken oder etwas kleines zu essen mit
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Liebe Grüße alles gute noch für die Kugelzeit
Und einen Schönen Abend
das ging mir genauso, ich hab gelesen, das man im 2. Drittel oft Kreislaufprobleme hat, weil die Blutgefässe elastischer werden.....fließt ja mehr Blut durch die Adern damit die Plazenta richtig versorgt wird.....das legt sich aber in den letzten Wochen wieder...mir z.B. gehts wieder viel besser...Hatte am Anfang des 2. Drittels auch sehr lange starke Kopfschmerzen die sind jetzt zum Glück auch weg.
LG Ela
Hallo!
Das kann mehrere Ursachen haben!
Blutdruckabfall, Blutzuckerabfall, Kind drückt auf eine bestimmt Vene, Hitze etc.
Ich habe das jetzt erst ganz schlimm, seit 2 Wochen also ab 32 SSW.
Bei mir ist es allerdings der Blutdruck, das habe ich zuhause getestet.
Klär das beim Arzt ab.
Sollte es am Blutdruck liegen, musst du viel trinken und bevor du so einen Schwindel kriegst, merkt man ja vorher schon, das einem komisch ist.
Dann schon hinsetzten, Beine hoch lagern (sitzten allein, hilft da nämlich so gut wie gar nichts) und einen Kaffee trinken, am besten Espresso!
Nach 5 min. gehts dir dann wieder bessser.
Alles gute
Kati