Hallo Zusammen,
heute muss ich auch mal eine Frage stellen:
und zwar habe ich bei einigen Bewegungen einen starken, aber relativ kurzen Schmerz im Unterleib, an für sich da, wo sich der Fötus befinden müsste.
Das tritt z.B. bei abrupten Bewegungen und auch beim Niesen auf. Nicht immer, manchmal. Dann aber wirklich recht heftig. Nicht wie Mensschmerzen, sondern wie ein kurzes heftiges Ziehen, bei dem ich reflexartig auch an den Bauch greife und dann lässt es auch schon wieder nach.
Ist das schlimm oder völlig normal? Ich habe noch keine Hebamme, die ich das fragen könnte und einen Termin erst in der nächsten Woche. Ich bin nun mal auch nicht der Typ, der wegen jedem Zwacken beim Arzt anruft, solange es nichts andauerndes, ernstes ist. Laut allem, was ich bis jetzt gelesen habe ist "zwicken hier und zwacken da" normal.
Ich danke Euch, Knopf
Ach so, ich komme morgen in die 13. Woche
Unterleibsschmerzen bei einigen Bewegungen
Hallo,
das hatte ich auch bei meiner letzten SS.
Das waren die Mutterbänder die sich dehnen und bei manchen Bewegungen einfach mehr schmerzen. Gerade beim niesen und strecken in der Früh im Bett hatte ich das. Ist aber nichts schlimmes gewesen.
Huhu, das ist völlig normal das sind die mutterbänder die bei aprupten bewegungen ruckartig gedehnt werden und das löst diesen schmerz aus. ist nicht angenehm aber nicht gefährlich.
lg anne
Jup,das sind die Mutterbänder.
Habe ich auch relativ heftig jenachdem wie schnell ich mich bewege.
Dann denk ich auch immer,mich zerreist es gleich,aber nach ein paar sekunden ist der schmerz dann weg.
Vielen Dank,
dann bin ich ja beruhigt.
Irgendwie macht man sich ja doch Sorgen, auch wenn man sich anstrengt die Nerven zu behalten...
Gruß, Knopf
Hallo!!!
bei mir ist es genau so. Habe auch ab und zu diese Schmerzen, mal ein ziehen und auch ein stechender Schmerz. Dieser ist immer im unteren Bauchbereich, eigentlich schon im Schambereich. So genau kann ich das immer nicht lokaliseren.
Hab das meiner Ärztin erzählt und die hat mich beruhigt, dass es nichts schlimmes sein muss. Hat mir aber zur Vorsorge 1x tgl. Utrogest verschrieben. Diese muss ich immer abends vaginal einführen. Kannst ja deine Ärztin darauf ansprechen.
Alles Gute für dich und liebe Grüße Dormer