Heute ist mir irgendwie komisch ssw30+5

Hallo,

irgendwas passt mir heute und die Tage davor nicht.
Bin soo müde, Kreislauf spinnt, unsre kleine druckt gerne nach unten, hab das Gefühl sie drückt auf den Mumu, denn es sticht dann immer so komisch und tut auch bissl weh.

Unten rum fühlt es sich an wie ein starker Muskelkater.
Das Kreuz zieht, keine Ahnung was los ist.

Bin am überlegen morgen zum FA zu gehen und das anschauen zu lassen.
Hab irgendwie das Gefühl das vorzeitige Wehen im Spiel sind.
Bekomme auch jetzt Nachts in schlafposition harten Bauch und kann mich dann kaum auf die Seite drehen.

Eindeutig definierbare Schmerzen sind das nicht aber angenehm ist das ganze auch nicht.

lg Melanie

1

gaaaanz normal...jetzt fängts doch an mit drücken und stechen... so bin ich auch wochenlang rumgelaufen. und den muskelkatervergleich kenne ich auch. wegen wehen musst kucken. dass der bauch zwischendurch hart wird, gibts schon mal. übungs- oder senkwehen... aber wenn du dir gedanken machst, lass es ruhig abchecken! eben, es schmerzt nicht, ist aber seltsam und unangenehm.
drück dich...

4

Das ist mir schon klar dass das alles zum drücken anfängt.;-)

War vor zwei Wochen beim FA und der fragte mich wie oft ich einen harten Bauch bekäme? Ich sagte dann ja schon oft. mind. 10mal am Tag und es fühlt sich dann an wie ein Bowlingkugel die schwer wird, hart wird und runterzieht.

Er sagt ich muss noch mehr Magnesium nehmen denn das dürfte nicht sooft sein. Es könnte sonst sein das die kleine zu früh kommt.

Und das wollen wir ja nicht.
Naja bin jetzt heute, morgen und Samstag noch arbeiten und dann kann ich mich genung schonen ;-)

lg

2

Hallo!
Das hört sich nach wehen an. Ich würde nicht bis morgen warten. Manchmal empfindet man die wehen nicht als solche und trotzdem passiert was am mm und gmh . So war das bei mir. Ich hatte in der 20 ssw "nur" rückenschmerzen und etwas druck nach unten. Dann war aber bei der untersuchung im kh der mm 1cm auf, gmh bei 1,7 cm kurz und ganz weich, grosser trichter, köpfchen weit unten. Lag 7 wo am wehenhemmenden tropf, lungenreufe usw. Also lieber früher kontrollieren lassen!

Alles gute!

LG sonne 30.ssw

3

Hi,
ich bin 32+6, war gestern beim Frauenarzt zur Kontrolle, habe stechen in die Leisten und in den Unterleib, und Druck nach Unten, mein Bauch wird auch immer fest und ich hab das Gefühl er platzt bald.
FA: Sie müssen sich schonen ihr Muttermund hat sich leicht geöffnet, Baby sollt frühestens in 2-4 Wochen kommen wäre besser.
Also jetzt lieg ich und ruh mich halt aus.

Also geh lieber hin, ist nicht tragisch aber dann weißt du was los ist und kannst gegebenfalls reagieren, den der Mumu kann wieder zu gehen.
Lg
Kathrin