Hallo,
habe eben das Ergebnis von meinem letzten Abstrich bekommen. Und wieder das gleiche candia pilze und streptokken. Ich weis nicht was das noch werden soll. Habe das nun schon wochenlang und krieg es einfach nicht weg.
So merke ich kaum etwas, hin und wieder mal ein bischen juckreiz aber der geht dann auch wieder weg.
Habe nun schon das 6. mal Biofanal die Kombipackung von der Ärztin empfohlen bekommen und frag mich langsam ob das zeug einfach nicht richtig wirkt oder eben zu oft angewendet wurde? ich soll immer 2 tabletten an 3 abenden einführen und danach dann 7 tage vagisan zäpfchen nehmen. aber es wird u wird nicht besser.
Könnt ihr mir weiterhelfen oder noch tipps geben? Ich habe mal nach einem anderen medikament gefragt aber die Ärztin meinte in der Schwangerschaft nur Biofanal....leider. hatte ja schon öfter von Kadefungin gehört.
Nun krieg ich heut das rezept für Vagihex soll bei den streptokken helfen. bin mal gespannt wie ich das vertrage.
ich trage schon wochenlange baumwollslips und achte auf die hygiene und wasch mich "unten" nur mit Sagella med , aber alles ohne Erfolg. Frag mich ob ich das jemals wegbekommen. Sind zwar noch ein paar wochen bis zur Geburt aber auf Dauer dieser Pilz ist ja auch nicht gut.
Falls ihr Ideen habt oder ggf. noch andere medi's von euren ärzten bekommen habt, bin für jeden Tipp dankbar.
denn ich dachte echt das ich es nun endlich geschafft habe u der pilz weg ist. aber leider nicht. Sollte ich ggf. ganz auf Süssigkeiten / süsskram verzichten ?
merci und grüssle
sylea + baby inside 24.ssw
Pilz und Streptokken - bin am verzweifeln, ich krieg es nicht weg!
ich hatte bisher auch zweimal den blöden pilz. habe beide male canifug verschrieben bekommen. an drei abenden jeweils ein zäpfchen (halt ohne applikator einführen) und dazu noch eine creme. ist auch eine kombipackung. meine gyn sagt, darf man ruhig in der ss. und hat offensichtlich auch beide male geholfen. streptokokken-test hab ich erst nächste woche.
Hallo sylea,
ich hatte vor Jahren mal eine Pilzinfektion mit Candida albicans und zwar verursacht durch Cortison und Antibiotika Einnahme. Bei mir hat sich der Pilz auf der Haut bemerkbar gemacht. Ich hatte grossen Juckreiz, ähnlich einer Nesselsucht.
Ich habe mich im Internet und bei mehreren Ärzten beraten lassen. Ich habe es geschafft den Pilz mit Ernährungsumstellung und paraleller Einnahme von Biofanal zu besiegen! Meinen Darm habe ich mit Hilfe von Floh und Leinsamen wieder saniert und gesäubert.
Weiß allerdings nicht wie das jetzt in der Schwangerschaft aussieht. Der Pilz ernährt sich von Zucker, bzw. Kohlenhydraten. Ich habe gänzlich auf Zucker, Obst und Süssigkeiten verzichtet. Nur Vollkornbrot gegessen-richtiges Vollkorn! Wenig Nudeln und Reis, und wenn dann auch Vollkorn. Obacht auch bei Fertigprodukten in denen Hefe oder Zucker mit drin ist.
Hört sich aber schlimmer an als es ist. Erst denkt man da darf man ja nichts mehr essen! Aber alles Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Naturjoghurtprodukte und Vollkorn ist erlaubt.
Google doch mal Candida dann bekommst Du viele Infos.
Ich drück dir die Daumen dass Du bald gesund wirst
LG, froeschle
Hallo Sylea,
sorry hab einen Fehler entdeckt, meinte natürlich Wildreis! Nicht Vollkornreis
LG, froeschle1
Huhu, du sprichst mir aus der seele, hab auch super schlimm pilz, merke es aber auch nicht so richtig. mein frauenarzt ist immer sprachlos wenn er sich das anschaut. hatte sonst immer mit kadefungin behandelt und nun das erst mal biofanal kombipackung bekommen, hoffe das hilft. dazu hab ich dann noch ein sitzbad bekommen und den tipp, ich soll doch essigurken essen und das wasser davon trinken. ich hoffe es hilft. mein arzt sagt nämlkich auch, dass das kind iunter der geburt den pilz abbekommt und diesen dann am kopf kriegt und die behandlung nach der entbindung bei der mutter sehr schwer wird, denke durch den wochenfluss.
ich hoffe ich krieg das endlich weg, frag mich auch wo ich das immer herbekommen? achso und denk daran, dass sich dein liebster auch eincremt!
wie oft benutzt du die creme, auch nur abends oder mehrmals am tag?
lg anne
Hallo,
ich soll die Creme früh und abends verwenden. Aber selbst jetzt nach 2 wochen schmiere ich noch die Creme und trotzdem ist der Pilz noch da. Entweder bin ich immun gegen das zeug oder das wirkt bei mir einfach nicht.
Dachte auch das ich früher mal Kadefungin bekommen habe in der ss...aber nun nur noch Biofanal. Hoffe das ich den bald weg bekomme denn das nervt sehr und mach mir dann auch gedanken wegen der Geburt. Besonders bei den Streptokken.
Das mit den Essiggurken probier ich mal. danke für den tipp
also die canifug-creme habe ich so 2-3 mal am tag benutzt, aber auch nur die 3 tage lang, in denen ich diese zäpfchen einführen musste. danach hab ichs wieder gelassen und das hat bei mir gereicht.
es wäre ein vollkommener zufall gewesen aber lass dein Blut auf die Präsenz von Candida Pilz untersuchen.
Ich habe es von Anfang der SS, kriege es auch nciht weg und es hat damit zu tun, dass mein gesamter Körper versifft ist mit diesem Zeug..übrigens finde ich Kadefungin besser las biofanal..
Du, ich halte die Diät seit 3 monaten..jegliches Zucker und weißes Mehl und hefe..geändert hat sich ncihts..ich wäre damit vorsichtiger..aber wie du siehst passiert da nchts..
Blöd ist, dass man anscheind die Pilze im Krper nciht behandeln darf..
LG ebenfalls betroffene krtecek
Während der ersten SS hatte ich auch einen Pilz. Weiß der Geier wo der herkam. Ich bekam was zum schmieren und mal was zum Einführen, aber nix hat es vertrieben.
Aber erfreulich war, dass der pilz nach der Geburt vollständig weg war. Und seitdem kam er nicht wieder. Bis jetzt wurde ich auch davon verschont.
Der Streptokokken-Abstrich war bei mir auch positiv. Ist wohl bei einigen Frauen so. Mir schadet es nicht, aber für´s Baby bekam ich während der Geburt einen Antibiotika-Tropf.
Den Abstrich lasse ich wieder machen und mal schau´n, ob der noch immer positiv ist.