Guten Mittag Mädels!
Woran erkenne ich denn eigentlich so eine Lockerung? Kann ich das überhaupt, oder muss meine Ärztin das feststellen?
Ich geh ein, vor Schmerzen und bin um jede Antwort dankbar!
Danny.
Symphysenlockerung?
Hey!
Die Symphyse macht sich meist erst zum Ende der Schwangerschaft bemerkbar, indem Du starke Beckenschmerzen bekommst. Kannst kaum noch sitzen, liegen oder stehen. Ziemlich schmerzhaft.
LG
Mir gehts derzeit auch so.
Meine schmerzen werden im verlauf des Tages meist schlimmer, gerade als ich meinen sohn abholen wollte dachte ich ich komme nie an...
Ich habe vorne am Schambein schmerzen die auch in die Leisten ausstralen, zudem schmerzt das Schambein als sei es geprellt wenn man drauf drückt.
Naja und als wenn das nicht reicht schmerzt bei jeder bewegung das Steissbein.
Ich grübel noch, ob ich mir vors Wochenende einen Arzttermin hole, oder ob ich bis zum 16. warte wo ich eh meinen Vorsorgetermin habe...
Denn auch wenn es so eine Lockerung ist kann man wohl nicht viel dagegen tun, manche finden aber den Stüztgurt schon entlastend
LG
Andrea
Hallo Andrea,
ich hab mit einer Symphysenlockerung schon mehr Erfahrung als ich möchte Daher kann ich dir aus Erfahrug sagen...
eigentlich kannst bis zum 16. warten. Wie du schon sagtest, kann man nicht viel machen. Der Gurt soll nicht viel bringen. Mein Arzt meinte auch, das wäre überflüssig, weil er nicht viel bringt und außerdem immer wieder eingestellt werden müsste, da der Bauch ja wächst.
Ich denke es "lohnt" sich nur zum Arzt, wenn du Schmerzmittel nehmen möchtest. Allerdings rate ich dir damit so lange wie möglich zu warten. Wenn es so läuft wie bei mir letztesmal, gewöhnst dich drann und wirst dann später auch Schmerzmittel brauchen.
Ich merke die Symphysenprobleme in der SS seit Ende 1. trimester. Allerdings geht es jetzt richtig los. Das war bei der 1. SS nciht so schlimm..... wenn ich morgens aufstehe fühlt ich mich wie 80. Ich merk richtig, wie sich das Becken die ersten Schritte wieder richtet Die Schmerzen reichen vom Schambein beim Laufen, Sitzen und Liegen .... bis zum Rücke beim Laufen. Diesmal merk ich richtig, wie die Schmerzen durch das Becken in den Rücken ziehen. bin mal gespannt, was da dieses mal noch auf mich wartet.
Hatte letztes mal einen KS deswegen (und dazu noch starkes Übergewicht). Es ist schon so schlimm, dass ich mich wieder für nen KS entschieden habe.
ich wünsche alles Gute! Bei Interesse können wir uns gerne Austauschen!
LG
Schau mal hier. Hab schon mehr Erfahrung mit dem Thema, als ich möchte
http://glueckskaeferchen.soo-gross.de/schwangerschaftsproblemchen/symphyse/symptome.html
Bei Fragen einfach anschreiben!