Hallo,
seit knapp einer Woche kann ich meine Schwangerschaft leider nicht mehr so richtig geniessen (bin jetzt in der 15.ssw) .
Am Wochenende lag ich mit Oberbauchkrämpfen im KH. Keiner konnte mir die Ursache nennen.
Seit gestern Abend machten sich dann Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkbar. Nach einer langen, schmerzhaften Nacht (ich wollte nicht schon wieder ins KH) war ich gleich heute morgen bei meinem FA.
Der war ganz erschrocken und meinte ich hätte Blut und ziemlich viel Eiweiß im Urin und hat mir gleich Antibiotika verschrieben. Er sagte die Entzündung/Bakterien wären schon in die Nieren gekrochen.
Jetzt mache ich mir - schon wieder - total die Gedanken .
Ich habe vor gestern überhaupt keine Anzeichen einer Blasenentzündung gehabt, kann sie trotzdem schon meinem Kind geschadet haben??? Im Internet habe ich gelesen, dass die Bakterien die Gebärmutter angreifen können, mein Arzt meinte darüber bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen und dem Kind könne dabei nichts passieren.
Kann ich wirklich unbedenklich das Antibiotikum einnehmen?
Und wie ist das mit dem vielen Eiweiß und den Nieren? Können da durch die Blasenentzündung Schäden entstehen?
Sorry aber ich bin echt gerade etwas durch den Wind .
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
angel
Blasenentzündung, Eiweiß, Antibiotika -Könnt ihr mir die Angst nehmen?
Versteh ich nicht warum du das Antibiotikum noch nicht genommen hast, wenn der Arzt dir das gestern verschrieben hat und es scheinbar sehr dringend ist, das die Entzündung behandelt wird
Besser einmal Antibiotika als das sich die Bakterien noch weiter ausbreiten!
Hatte auch in der 12. SSW ne Blasenentzündung schrecklich schmerzhaft, Eiweiß und Blut (sichtbar) im Urin und habe wie der Arzt im KH gesagt hat das Medikament genommen, viel (6Liter) getrunken und viel heiße Zitrone (wirkt antibakteriell) und Cranberrysaft getrunken und der Spuk war schnell wieder vorbei. Jetzt bin ich in der 36 SSW und meinem Krümel gehts bestens.
Oh srry falsch gelesen hast ja erst heut das Rezept vom FA bekommen
so ich bin blasenentzündungs technisch erprobt!!!leoder!!erste entzündun in der 10ssw antibiotika!2 blasenentzündung schon 4 wochen später antibiotika,und jetzt vor einer woche hatte ich die letzte war beim urologen der machte eine urin kultur bekam wieder antibiotika!!!fa und urologe meinten das schadet dem kind weniger wie wenn die nieren etc alles angegriffen werden!!!
also nehm sie!!ich bin nun auch panisch befürchte das ich noch einige haben werde bis zum ende dieser ss!!!!
und ich nehm schon seit anfang der ss cranberry extrakt weil ich dazu neige!ich lauf nicht barfuss und trinke 3 liter am tag!!
jetzt versuche ich es mit globulis mal schaun was passiert!!
lg mellj 21ssw
hi angel, es plagt mich seit drei Wochen..Wenn es in die Nieren gekrochen ist, ist es gar nciht in ordnung. Ein antibiotikum ist jetzt das A und O. Ein arzt verschreibt dir nur das medikament, das in der SS auch genommen werden darf.
Du kannst jetzt zwei Sachen machen. du kannst dir urinteststreifen besorgen und für demnächst einmal die Woche selber nachkontrollieren, ob was da ist ,damit dir sowas beim zweiten mal nicht passiert.
zweitens..zum Auspülen der Blase und der Nieren...einen zugelassen Blasen- und Nierentee trinken..und bitte jetzt auf Sex und baden verzichten..
Ich grüße meine liebe leidesgenossin und wünsche dir eine gute besserung!
Willkommen im Club...bin 14 SSW und war heute morgen beim Doc. Habe auch Blasenentzündung....leicht mit Eiweiß! Wollte gerade den Beipackzettel lesen und war am überlegen ob ich es nehme. Ich werde es aber machen! Bringt ja nichts wenn es sich verschlimmert,
Ciao
Danke für eure Antworten.
Dann scheine ich mit dem Problem ja nicht alleine zu sein. Habe schon 2 Antibiotika Tabletten genommen, hoffe das bald die Schmerzen etwas nachlassen.
Wie ist das denn mit dem Blasen Tee? Ich habe gehört man sollte den während der Schwangerschaft nicht trinken?