Hi
Meine Hebi gab den Tipp, diesen ab der 35ssw zu trinken!! (als ob man nicht schon genug schwitzt bei dem Wetter) Ist ja für den Zwerg!!
Nun habe ich folgende Probleme!!!
1. Wie bereite ich den zu, pro Tasse oder Kanne??
2. Wie viel und wie oft trinken?
3. Kann ich Süßstoff rein machen, hab gehört der schmeckt nicht gut!!??
4. Kann man den auch kalt trinken? Oder wirkt er dann nicht mehr?
Meine Hebi ist im Urlaub und ich kann sie nicht fragen!!
MFG Nanna20
Himbeerblättertee!!???
Hallo,
- bereite ihn immer frisch zu
- 1 Teel. auf ca 250 ml kochendes Wasser und lass ihn für 10min zugedeckt ziehen
- süße ihn mit Honig
- trinke 2-3 Tassen pro tag
Ich bekomme den nun nchtmehr runter. Es ist mir einfach zu heiß.
LG
Jana
Ich antworte einfach mal für alles zusammen:
ICH würde in die apotheke meines vertrauens gehen und mit himbeerblätter abfüllen lassen.
Dann ein Kännchen machen und natürlich wirkt das auch kalt....
Dann ein Tässchen mit einem spritzer Zitrone und Süßstoff etwas erträglicher gestalten und dann prost!
Nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag.
lg cait mit john 24 wochen alt
Huhu,
ich trinke ihn nur kalt und zwar gemischt mir Orangensaft, Apfelsaft oder Waldfruchttee (von Pfanner). Schmeckt ganz gut. Ohne was kriege ich den kaum noch runter.
Übrigends kann man auch ruhig eine Kanne machen und ihn ziehen lassen. Wenn er 1 Tag steht (24 Stunden) ist das gar kein Problem laut meiner Hebamme.
LG
Hier mal ein Link:
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
Ich bereit ihn mir frisch zu, habe mir Zucker rein gemacht. Habe jetzt eine Woche eine Tasse getrunken, mache jetzt eine Woche pause und trinke dann nächste Woche 2-3 Tassen.
Ich trinke den SS Tee von Ingeborg Stadelmann, da sind Himbeerblätter schon drin und er schmeckt gut. Er ist im Buch "Die Hebammensprechstunde" auch beschrieben. Gibts u.a. in der Apotheke, die bestellen ihn meistens in der Kemptener Bahnhofsapotheke:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/schwangerschaftstee-koea-140g.1339.html
Hallo ,an alle die geantwortet haben. Ich trinke diesen Tee auch. Mal warm mal kalt und ich finde,das er überhaupt nicht schlecht schmeckt.
Sind mein Geschmacksnerven gestört oder liegt es daran,das ich Tee´s jeder Sorte allgemein nie süße. ??
Irgendwie ein Silopo aber wollte ich mal wissen.
LG Jana
Hey Jana,
ich finde auch, dass der sooo schlecht gar nicht schmeckt. Wie ein Kräutertee halt.
Nachdem hier alle immer sagen, wie schlimm der schmecken muss, war ich auf sonst was gefasst, und dann war es ja gar nicht so schlimm.
Meine Hebi hat folgendes gesagt:
- in der ersten Woche 2TL in einem Kaffeepott pro Tag überbrühen
- in der zweiten Woche dann 2 Kaffeepotts und dann immer weiter steigern
LG Spalinkaa