Weiß jemand was das für Wehen NACH dem Sex sind?

Hu hu Mädels,

also langsam hab ich keine Lust mehr auf #sex #schmoll, jedes mal danach ( ca. 5-10 min. später ) fangen Wehen an ( hab das jetzt schon 2x beobachtet ) die, die ganze Nacht im 10 min. Abstand kommen und auch ab und zu etwas schmerzhaft sind #schwitz.

Was aber sind das für Wehen...

- sind das auch Übungs/Senkwehen,

- oder sind das dann echte?

Hab mal gehört das die Wehen die nach dem Sex kommen echte sein sollen #kratz, aber ist das immer so?

vlg, die sich fragende s-#sonne

1

huhu,
hab das auch hatte gestern mal meinen arzt gefragt das sind senkwehen hat er mir so gesagt weil gestern bei der untersuchung wurde festgestellt das unser wurm noch zeit hätte und muttermund und gmh noch normal sind

wenn du dir nich sicher bist oder dich nich wohlfühlst geh nochmal zum arzt

3

#danke dir,

war ja schon beim FA und hab ihm das gesagt, aber er meinte ne Untersuchung würde sinnlos sein und er bräuchte das nicht....denn: Wenns los geht würd ich das merken und in der Woche wäre es ja nicht mehr so tragisch #schock #kratz...

Aber danke dir für deine Antwort #blume.

vlg

2

Hallo,

nein keine Angst :-)
Das hab ich auch öfter nach dem Sex :-)
Es nervt ist aber nicht gefährlich laut meiner Fachärztin.

Wie weit bist du denn?
Dass die regelmässig kommen macht mich stutzig bei mir wird 2-3 mal der Bauch hart und tut auch ab und zu weh aber mehr nicht...

Wenn du beunruhigt bist rufe bei deiner FÄ an...

LG

5

Hu hu,

bin in der 35. SSW und ja, hab mein FA schon ein paar mal gefragt / ihm das gesagt, aber er meinte er bräuchte nicht schauen oder untersuchen, wenns los geht werd ichs merken und jetzt ist es eh nicht mehr so schlimm #kratz.

Ja, die Wehen dauern wirklich die ganze Nacht bis 7 oder halb 8 beim letzten mal, angefangen hat es um ca. halb 2 nachts und manchmal hab ich auch dabei echt geschwitzt und gezittert #schwitz.

Danke dir erst mal.

vlg #winke

4

Hallo,

wievielte SSW bist Du, schade dass du es nicht angegeben hast...

Also meine Hebamme meinte, dass der Sex wehenauslösend/wehenfördernd ist, wenn beide Paare zum Höhepunkt kommen. Wahrscheinlich war es bei Euch so ;-)

LG,
Semy 40.SSW

6

Hu hu,

sorry, hab ich total vergessen, bin 35. SSW #schwitz.

Ah okay, also sollte ich mit dem Sex dann jetzt vorsichtiger sein ja?

Oh man, dass kann ja eine laaaaaaange Zeit werden ohne #schock#schein, mein armer Mann #schwitz.

Danke dir #blume.

vlg #winke

7

Nein, du musst nicht auf Sex verzichten. Aber es ist wehenauslösend, wenn Mann u. Frau gleichzeitig zum Orgasmus kommen. Es ist so wie Zimt essen, ist ja auch wehenfördernd. Also wenn nur dein Mann zum Orgasmus kommt, dann ok. Wenn Du noch zusätzlich zum Orgasmus kommt und Eure beiden "Lusttröpfchen" sich vermischen, dann soll es wehenfördernd sein laut meiner Hebamme... ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

das sind doch normale Gebärmutter Kontraktionen, doch nicht mit richtigen Wehen zu vergleichen... ebenso wenig mit Senkwehen...

Achja, wenn Sex zur Geburt beitragen soll, dann muss der Befund bereits geburtsreif sein d.h. MuMu auf, GMH verstrichen...

lg