Hallo Ihr Lieben,
habe immer wieder Blutungen (9+3) - vor zwei Wochen hieß es, es läg an einem Hämatom, nach zwei Wochen ganz bravem Schonen ist das Hämatom weg, aber schon wieder Blutungen - vermutlich wegen tiefsitzender Plazenta.
Hatte das jemand von Euch auch und was hat Euch Euer FA geraten? Was durftet Ihr noch machen?
Ich krieg langsam zuviel von diesem "Rumgehänge"... mir ist nämlich außerdem dauernd übel, und nicht nur mein Kleiner (2 j.) langweilt sich auch zu Tode!
jammerjammer
Liebe Grüße
qsz
tiefsitzende Plazenta - Blutungen
hallo
ich hab das auch..
hatte das gleiche problem, auch bei meinem sohn ( 1 jahr), da musste ich bis zur 22 ssw liegen, erst dann war die placenta komplett vom muttermund weg
LG
Boh, und Du musstest die ganze Zeit LIEGEN? Das ist ja mies. Meine FÄ hat gesagt, ich soll mich schonen, aber nur liegen hat sie mir nicht empfohlen.
Mann.
Wir fahren nächstes Wochenende an die Ostsee und ich wollte so gerne spazieren gehen usw...
Frust
jepp. ich war sogar zum teil stationär in KH deswegen.. ich hatte auch jetzt zum teil bettruhe.. also ich musste komplett liegen. so spazieren gehen durfte ich garnicht, weil da fing ja sofort die bluterei wieder an
Hallo,
bei mir wurden in der 7.SSW 3 Hämatome festgestellt. In der 10.SSW waren zwei davon weg, aber eines (genau an der Gebärmutter) hatte sich vergrößert auf 5x3 cm. In der 13.SSW war es immer noch da, aber deutlich kleiner. Ich wurde nie krank geschrieben - mußte die ganze Zeit voll arbeiten und hatte natürlich immer wieder Blutungen (glücklicherweise eher leichte und Schmierblutungen - 'altes' Blut). Geraten wurde lediglich zur Schonung.
In der 16.SSW war ich wieder mal im KKH (die Blutung war schwach, aber etwas 'frischer'). Dieses eine Hämatom ist immer noch da, aber klitzeklein und daher recht unbedenklich. Allerdings habe ich eine neue Diagnose bekommen, die aber nicht eindeutig ist (meine FÄ hat das auch bestätigt, daß man es nicht genau sagen kann, was es nun ist). Entweder habe ich ein Hämatom (wohl recht groß) direkt am Muttermund oder die Plazenta sitzt direkt und komplett davor. Eigentlich sollte ich im KKH bleiben, aber das wollte ich nicht. Nun bin ich noch eine Woche krank geschrieben, mal schauen, wie es weiter geht. Morgen muß ich zur Vorsorge. Ich hoffe, daß sie mittels US schaut, ob man jetzt erkennen kann, ob die Plazenta da 'rumhängt' (die müßte zwischenzeitlich wenigstens ein Stückchen hochgewachsen sein - Gebärmutter war 16.SSW zwischen Nabel und Schambein und ist jetzt beim Schambein angekommen) oder ein Hämatom ist (das müßte hoffentlich geschrumpft sein).
Ja, es ist langweilig..... Aber ich muß gestehen, daß ich mich schon bewege (langsames Spazierengehen - keine 10 km; Wäschewaschen und aufhängen nimmt mir auch keiner ab).
LG und alles Gute
Ja, anscheinend ist es gar nicht so leicht festzustellen, wo solche Blutungen herkommen. Bei mir wechselt die Diagnose ja auch dauernd (von "keine Diagnose" über "Hämatom" zur "tiefsitzenden Plazenta"..)
Ich möchte natürlich alles vermeiden, was gefährlich sein könnte, und andererseits auch nicht übervorsichtig sein. Das macht einen ja auch fertig.
Dir auch alles Gute!