Huhu,
war gestern beim Fa und er hat den Kleinen auf 3800g geschätzt. Wo soll das denn noch hin? Hab echt Angst. Unsere Grosse kam damals nur mit 3080g auf die Welt. Und jetzt? Mach mich total verrückt.
Wollte ich nur mal loswerden.
LG
Angst-schweres Baby 38ssw
Lass dich bloß nicht verrückt machen. Uns wurde zum Ende der SS gesagt, dass unser Kleiner bei 40 +x ca. 4000 g wiegen würde: Bei der Geburt hat er 3450 g gewogen....
LG
Unser Sohn wurde vor dem KS mehrfach per Sono ausgemessen und die Werte variierten je nach Arzt und US-Gerät zwischen 2800 und 4000 g. Differenzen von bis zu 1 kg nehmen FA so hin, gilt dann als Messfehler.
Frau macht sich total verrückt mit dieser ganzen Messerei. Ändern kannst du es eh nicht mehr.
Mach dich nicht verrückt.
LG, Ela
Mach dir mal keine sorgen bin auch in der 38 ssw und unser kleiner hat das selbe gewicht!!
meine hebamme sagt immer nur das das gar kein problem ist und die schönsten geburtrn die mit kindern an die 4kg sind das hat mir die angst ein wenig genommen!!
Ja, das hat mir meine Hebi auch gesagt gehabt. Weil große Kinder bei der Geburt mehr mithelfen können, wie kleine bzw. zarte....
LG
Ich wog bei meiner Geburt auch 4450g und bin auch normal zur Welt gekommen und brauchte nur 4 Stunden :D Mach dir keine Sorgen. Alles Gute
Hallo!
gib bloß nichts auf die Schätzwerte! Mein Sohn wurde beim Ultraschall 3 tage vor Geburt auf 3200 g geschätz - gewogen hat er dann 3980 g... Hat trotzdem alles normal geklappt - hatte nicht mal einen Dammriss oder so...
ich werd mir bei diesem Baby das Gewicht ab der 36. Woche nicht mehr sagen lassen, da ich darauf echt nix mehr gebe! raus müssen sie sowieso
glg und alles Gute,
ibiza mit boy 2 Jahre und krümel 16. SSW
Das sind doch alles nur Schätzwerte. Man sagt ja eigentlich auch immer +/- 500g.
Letzt endlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich darauf trotz allem nicht verlassen kann.
Bei meiner Großen hieß es damals knapp über 4000g. Dies sagte mein FA 3 Tage vor der Geburt & auch der behandelte Arzt in der Klinik am Tag der Geburt.
Meine Tochter kam letzt endlich mit 3040g auf die Welt. Also stimmten nicht einmal die +/- 500g. Wie groß & wie schwer sie letzt endlich sind, wirst Du erst nach der Geburt erfahren. Alles andere sind halt Schätzwerte, nach denen sie sich richten, ob das Kind weiter zunimmt & somit noch gut versorgt werden.
Liebe Grüße, summerbaby2010 (34+4 SSW)
Hallo
ich habe innerhalb von zwei Tagen Werte zwischen 5000 und 3300g gesagt bekommen. Gib da bloß nicht zu viel drauf. und selbst wenn du ein schweres baby bekommen solltest bedeutet das erstmal noch gar nichts. Es gibt Babys mit 5000g die flutschen nur so raus und andere mir 3000g die sich extrem schwer tun. Das Gewicht spielt echt keine so große Rolle. Wichtig ist der KU und der kann bei einem 4000g baby genau so groß opder kllein sein wie bei einem mit 3000g
LG
qrupa
Huhu,
mein Sohn wurde damals auf 4000g geschätzt. Er ist einen Tag vor seinem ET auf die Welt gekommen, sein Gewicht war dann aber doch eher etwas mehr^^ 4700g. Aber ich muss sagen die Geburt war ganz einfach. Bin damals nur ganz minimal gerissen am Damm.
LG Sarah
Hier in meiner Ecke sind das schon fast Standartmaße und wenn es dein 2. ist, hat dein 1. super Vorarbeit geleistet und du kannst - selbst mit einem noch schwereren Kind- auch ohne Schnitt/Riss aus der Geburt kommen.
Mach dich bloß nicht verrückt - außerdem vermessen die sich auch noch oft viel zu sehr.
LG
Gabi