Hallo,
nach einer heftigen Geburt unserer Tochter wird nun vermutlich das 2. Kind per KS auf die Welt geholt.
Wird dann der Geburtstermin vorverlegt, oder gehen einem die ca. 2 Wochen Mutterschutz verloren weil man so lange arbeitet bis zu dem eigentlich errechnetem Termin?
LG
Dunki
Wird bei geplantem KS der Geburtstermin vorgelegt.....
nein, denn wenn du normal entbindest und der Krümel kommt 1 oder 2 Wochen eher wird ja auch nix vorverlegt.
vg
stimme der Vorposterin zu!
die 6 wochen sind ja nur ungefähr... es kann aber auch sein, das du den 1. tag m Mu-Schutz bist und dann entbindest... dann hattest ja im prinzip auch nix von...
wobei doch... dein Baby im arm :)
lg
hi,
jeder Tag, den das Kind früher kommt wird hintendran gehängt, - es sind also gesamt immer 14 Wochen ...
lg
tanja
Danke, so hatte ich es auch im Hinterkopf.
d. h. also, wenn ich ET am 05.09. habe, das Kind aber am 24.8. mit KS geholt wird, dann rechne ich trotzdem erst ab dem 05.09. und mein Muschu wäre dann Ende Oktober erst vorbei?
So ist das bei mir derzeit. Ich gehe nach den 8 Wochen direkt wieder arbeiten. Ich habe ET am 05.09. Kind kommt aber per KS bereits am 24.8. Mein Muschu rechnet sich ja nach ET, so dass ich ab 25.7. zuhause bleiben kann.
Ich dachte es wird dann ab ET + 8 Wochen gerechnet? Also, dass ich im Prinzip am 20.10. wieder zur Arbeit muss? Rechne ich das dann falsch?
Danke für Deine Hilfe. Hat mir bisher irgendwie keiner gesagt.