Hallo zusammen.
Hab demnächst eine Wurzelbehandlung vor mir Wollt nur mal hören, ob das auch einer über sich ergehen lassen musste während der SS
In welcher SSW fand die Behandlung statt ?
Habt ihr eine normale Betäubung bekommen oder eine extra für schwangere?
Konnte man den Schmerz während der Behandlung ertragen ?
Wie lange hat das ganze Prozedere gedauert ?
Und hattet ihr noch Schmerzen nach der 1 Sitzung ?
Ganz viele Fragen, über Fragen
Wer mag berichten ? Würd mich freuen
Wurzelbehandlung/ Wer auch ?
In der ersten Schwangerschaft eine Behandlung komplett mit Abschluss.....
In der jetzigen Schwangerschaft ist der Fall etwas schwieriger und ich gehe seit der etwa 10. Woche somit alle 4-6 Wochen zum ZA und werde provisorisch mit Medikamenteneinlagen (Calcyl?) versorgt. Nach der Schwangerschaft wird die Behandlung dann beendet. Der Zahn ist seit der ersten Behandlung und Gabe von AB zu Beginn der Bahandlung schmerzfrei.
Vor etwa 2 Wochen begann ein vor 2 Jahren wurzelbehandelter Zahn erneut zu schmerzen und Behandlung plus AB-Gabe nutzten nix - ergo hab ich mir den Zahn (allerletzter Backenzahn) letzten Samstag ziehen lassen, ich hatte unsagbare Schmerzen.
Betäubt werde ich immer, ohne ertrage ich weder psychisch noch physisch einen ZA-Besuch, bin ein extremer Angsthase und hab Panik vorm ZA.
Ist der Zahn/die Wurzel akut entzündet, kann es sein, das die Betäubung nicht zu 100% wirkt, es ist dann halt schon etwas unangenehm...
LG und gute Besserung
Ich hatte auch mit einem schmerzenden Zahn zu kämpfen, war schon in der 37. Woche. Hatte eine lokale Betäubung für die Wurzelbehandlung bekommen, die dem Kind nicht schadet und ich habe wirklich nichts gespürt. Seitdem gibt der Zahn zwar keine totale Ruhe, er wurde provisorisch geschlossen, aber auch wieder aufgemacht und nur mit Watte zugemacht. Aber damit kann ich bis nach der Geburt gut leben, und es tut nicht mehr weh Danach kann man ja auch wieder röntgen...
Dir alles Gute, danach gehts dir besser!!!
Ach ja, ich hatte nach der Behandlung nur den einen Abend Schmerzen, aber ertragbar. Zur Not eine Paracetamol nehmen, wenns nicht anders geht...
Katha mit Bachzwerg 40. SSW
meinte natürlich Bauchzwerg...
Hallo Du,
ich bin Zahnärztin und würde mich freuen, wenn ich dir die Angst nehmen kann.
Die Wurzelbehandlung läuft eigentlich genauso ab wie bei Nichtschwangerern, ausser dass eine andere Betäubung gewählt wird (meist ohne Adrenalin, die wirkt dann etwas länger) und es wird normalerweise kein Röntgenbild gemacht. Ausserdem wird der Zahn für den Rest der SS provisorisch versorgt, da man ohne Röntgen die Behandlung nicht abschliessen kann.
Eigentlich dürfte es nicht schmerzhaft sein, manchmal, wenn es hoch akut entzündet ist, spürt man ein klein wenig.
Die Schmerzen danach sollten dann weg sein bzw. viel weniger als vorher. Es lohnt sich also.
Alles halb so schlimm, ich drück dir die Daumen, dass es schmerzfrei wird und dann auch bleibt.
Wenn du noch Fragen hast, melde Dich.
Alles Gute
Frauke
Hi,
ich habe seit beginn der SS einen provisor. gefüllten Zahn nach WB.
Letztens musste die Füllung erneuert werden, da sind immer Speisereste drunter und das hat weh getan.
War froh das mein Arzt das ohne Spritze machen konnte und als ich meinem FA das erzählt habe das ich das ohne Medis geschafft habe hat er gesagt: lieber einmal die Spritze ( für Schwangere) und dann keine Probleme als ständig mit Zahnschmerzen und der Angst vor dem Zahnarztstuhl ...
also, viel Glück
Hallo..
bin auch seit ca. der 8. Woche in regelmäßger Betreuung, da der Zahn nur provisorisch behandelt wird. Für den Abschluß muss geröngt werden und das wird eben erst nach der Geburt gemacht.
Aber alles halb so schlimm, bin regelmäßig (alle 4 Wochen) beim ZA und hab da nette Menschen die die SS jetzt miterleben.
Also mach dir keine Sorgen, wie man auch an den anederen Berichten lesen kann - alles halb so schlimm.