wie schnell hat man seine normalfigur nach der geburt wieder??

hallo mädels
bin jetz bei 36+1ssw und so allmälich stell ich mir ernsthaft die frage
wie schnell man wohl wieder seine alte figur nach der schwangerschaft
zurückerhält#kratz.
ist meine erste schwangerschaft und so schön das gefühl
auch ist schwanger zu sein ,sehn mich schon nach meiner alten figur zurück.
war letztens mit ner freundinn einkaufen und sie hat sich 2 kleider gekauft und sah so toll drin aus .... sehn mich echt danach wieder normale sachen tragen zu können:-(
komm mir vor wie ein wal #schmoll.
ich mein kann eig froh sein hab in der schwangerschaft 9 kilo zugenomm und halte seit paar wochen mein gewicht sehr gut aber trozdem genug ist eben genug.
hoffe ihr könnt mir vllt paar tipps geben.
gruß jenny-maus4788 + jayden 36+1ssw#sonne#winke

1

Das ist bei jeder Frau verschieden. Bei den meisten geht es schneller wenn sie stillen.

lg

2

Also, die Kilos hatte ich, bis auf 2 Kilos, sofort nach der Geburt runter. ABER: trotzdem hat es bei mir mehr als 6 Monate gedauert, bis meine Hüften wieder so "schmal" waren wie vorher.
Also, nach ca. 8 Monaten haben mir alle Hosen wieder gepasst, obwohl ich schon zu Beginn vom Gewicht her wieder ok war (hatte nur 9 kg in der SS zugenommen bei Startgewicht von 58kg).

3

hi,

da du keine 20kg zugenommen hast, sondern wie es den anschein hat "nur kind", wird es vermutlich schon nicht allzulange gehen, -- trotzdem ist der Körper nicht mehr der selbe, der bauch hängt vielleicht, es dauert schon einige zeit, bis alles wieder straff ist -- also trotz gewichtsabnahme kann man trotzdem eine breitere hüfte beibehalten und eben noch ein paar monate mit schlaffem bauch rumrennen ... aber hey: klar, es ist sommer und ich sehne mich auch nach meinen bequemen kleidern, aber du tust dir sicher keinen gefallen damit, wenn du dich da jetzt in was reinsteigerst und einfach akzeptierst, dass ein kind 9 monate kommt und auch 9 monate wieder geht - auch wenn die waage vielleicht was anderes sagt ....

lg
tanja

4

Mach Dir nicht zuviel Stress - Du kannst noch den Rest Deines Lebens schlank sein.

Man sagt "9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er". Wer stillt, nimmt meist sogar viel schneller ab.

Wenn Du nach 9 Monaten immernoch nicht Dein Wunschgewicht wieder hast, würde ich was tun, vorher nicht (außer halt das normale Maß an Bewegung, gesund ernähren etc). Die Figur kann allerdings dauerhaft anders sein (nicht dick, aber anders).

Nele

5

Meine Freundin ist super sportlich (Läuferin) und war auch immer schlank.
Sie hat in der SS 20 KG zugenommen, davon aber sehr viel Wasser. 4 Wochen nach ET sah sie schon wieder recht gut aus, aber noch mit "dickerem" Bauch. Der braucht ja seine Zeit, um sich wieder zurückzubilden.
Jedenfalls hat sie nach 3 Monaten schon fast wieder wie früher ausgesehen. Ein bißchen Restspeck ist noch da, so um die Hüften und am Bauch, aber ganz ehrlich sieht sie echt schlank aus und es würde nicht auffallen, wenn sie es mir nicht dauernd verärgert zeigen würde ;-)

Sie stillt übrigens und versucht, 2-3 x die Woche Laufen zu gehen.

6

huhu

man sagt was 9 monate braucht um sich drauf zu arbeiten braucht auch die 9 monate um es wiederrunter zu arbeiten
aber bei 9 kg gesamtzunahme hast du nicht viel an gewicht das du danach wieder abnehmen musst. der bauch allerdings blaibt erstmal schon noch einige tage/wochen etwas schlaffer sichtbar.

7

Hab in 37 Wochen 27 Kilo zugenommen, mit gesunder Ernährung, Disziplin und Bewegung waren diese nach 3 Monaten wieder weg!

Habe auch gestillt.

9

wieviel waren denn davon nach der geburt noch drauf???
ich hab auch soviel zu genommen, aber noch nicht alles wieder abgenommen. aber durch die geburt waren schon 12 kilo weg.
27 kilo in 3 monaten wäre schon zu schnell

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab meine alte Figur nie wieder bekommen.
Das Becken war breiter, der Hüftspeck ist nach 3 Jahren nur gaaaaaaanz langsam zurückgegangen, der Bauch hatte immer noch etwas Gewölbtes an sich, und die Brust ist trotz Abstillens nicht wieder weniger geworden.

Ich denke, es liegt halt auch an der Veranlagung.
Bei mir waren es damals 17kg mehr auf der Waage am Schluß, davon hab ich 6 zurück behalten und bin sie auch mit strikter Diät nicht mehr losgeworden.

11

Hey...

also ich habe 3 Kinder,und es hat immer ungefähr ein Jahr gedauert bis ich meine alte Figur wieder hatte!Es kommt natürlich darauf an wieviel Du in der SS zunimmst...ich hatte immer rund 30 Kilo mehr drauf!#aerger

Wenn Du magst schau mal in meine Vk,da ist ein Bauchbild 13 Monate NACH der Geburt meines dritten Kindes drin!;-)

Lass Deinem Körper Zeit,das braucht bisschen Zeit!:-)

Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

12

Es gibr da eine Faustregel die ich sehr vernünftig finde.
Solange wie der Körper gebraucht hat um so zu werden, und wir sind ja nicht dick sonder schwanger, solange braucht es auch um wieder so zu sein wie davor. Unsere Hebi sagt auch das man durch stillen viele Reserven aufbraucht und es dann etwas schneller geht was die Pfunde angeht aber das Becken braucht ja auch seine Zeit um sich zurückzubilden. Vorallem, 9 Kilo ist echt nicht viel laut FA verliert man zwischen 7-9 Kilo sofort nach der Geburt. Fruchtwasser Plazenta das Baby, die Brust das alles wiegt ja einiges und nach der Geburt ist die Bindung viel wichtiger als die Kilos oder. Ich hab jetzt um die 9 Kilo und noch 8 Wochen vor mir. Wenn ich bis Sommer nächstes Jahr wieder meine 63 -64 Kilos habe wäre das für mich völlig ok. Das ganze muß aber langsam geschehen denn ne Diät in der Stillzeit b.z.w. in der 1. so wichtigen Zeit für Mutter und Kind ist einfach nicht gesund für beide.
LG Betzy die froh wäre schon so weit zu sein ;-) #schwitz