Kräuterblut

Guten Morgen,

hatte am Montag wieder einen FA Termin, mein Kleiner entwickelt sich prächtig :)
Jedoch war mein Eisenwert sehr niedrig. Die Sprechstundenhilfe meinte ich soll rote Früchte essen und rote Säfte trinken. Kein Problem, ich liebe Obst, jedoch bei diesem Wetter weiss ich nicht ob der Körper das wirklich lange speichern kann.
Meine Freundin meinte ich solle es mal mit Kräuterblut versuchen.
Kennt das jemand von Euch?

Dann hat mein FA leider noch etwas von SS Diabetis gesprochen, da ich nun 2 Wochen nicht da bin werde ich den Test erst ende Juli machen. Also ich merk garnicht das es mir irgendwie schlecht geht wenn ich Zucker esse oder so?? Oder merkt man es nicht unbedingt?
Er meinte wegen der Gewichtszunahme und einer dicken Bauchdecke??? Oder hab ich da was falsch verstanden??

Danke für Eure Antworten

Beckie + Julian im Bauch 26.SSW #verliebt

1

Einen wunderschönen guten Morgen Becki

also der Kräuterblutsaft hat mir meine Hebi empfohlen weil mein Eisenwert auch verdammt niedrig war ,schmeckt aber nicht toll:-((( so aber was du machen kannst ist rote Beete Traubensaft Rindfleisch und wenn du magst Spiegelei weil besonders viel eisen im Eigelb ist .
Und mit Der SS Diabetis das hat mein FA zu mir auch gesagt diese Tests werden jetzt routine mäßig gemacht , um Diabetis auszuschließen

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und noch eine schöne Kugelzeit

Gruß Julia

2

hallo,ich kann dir nur was zum kraeuterblut sagen,habe selbst einen eisenmangel gehabt und habe in der zeit eine "kur" mit kraeuterblut gemacht,was mir sehr gut geholfen hat. kannst mal auf die seite schauen http://www.floradix.de/eisen-und-frauen/

3

Dankeschön für die Antworten :)

Dann geh ich mal zur Apotheke und hol mir das Zeugs.

Wenn zu schrecklich schmeckt ess ich Rote Beete :D

4

Also, ich glaube nicht, dass das Wetter irgendeinen Einfluss auf deinen Eisenspeicher hat. Es ist ja nicht so, dass das Eisen aus den Säften nur so lange in deinem Körper bleibt wie der Saft drin bleibt :-D Es gibt übrigens auch Säfte denen noch Eisen zugesetzt ist, Rotbäckchen zum Beispiel, die schmecken ein bisschen besser als Kräuterblut.
Und zu der SS-Diabetes - häufig macht die sich durch starke Gewichtszunahme bei Mutter und Kind bemerkbar, aber eben nicht immer. Es gibt auch Frauen bei denen das völlig unbemerkt verläuft. Die Folgen für dein Kind können aber fatal sein. Insofern lohnt der Test auf jeden Fall!

5

Also eine Hebamme meinte Kräuterblut wäre optimal, weil es anders als EIsendraggees den MAgen schont und besser bekömmlich für Schwangere sei.