Schwangerschaft - schöner Zustand?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie es Euch so ergeht.
Ich habe das Gefühl, das jede Schwangere ihren "Zustand" als den tollsten überhaupt ansehen muss / soll.
Bei mir ist es aber nicht so. Ich empfinde schwanger sein nicht gerade als den tollsten Zustand - gerade jetzt die letzten Wochen, bei der Hitze.

Bin ich jetzt schon eine schlechte Mutter? Ich befürchte das man nicht wirklich zu diesem Gedanken stehen kann, weil alle Welt ,meint man müsse 9 Monate nur auf ner Wolke schweben.

Ich bin froh wenn es vorbei ist, einfach weil es das Leben wieder einfach gestaltet - besser schlafen, wieder an schränke kommen die unten sind, SEX !! ect....

Wer teilt diese Meinung mit mir?

LG und Danke

Frieda + Muckel 37Ssw #verliebt

1

Hallo!

Ich bin deiner Meinung und ich finde das gar nicht schlimm. Ich hab schon einen Sohn und ich war damals genauso ungern schwanger wie heute. Gefreut hab ich mich aber wahnsinnig auf ihn und nun freu ich mich auch auf unser Mädchen, aber auch darauf, wenn ich wieder meinen Normalzustand habe, nicht mehr sofort aus der Puste oder wegen jeder Kleinigkeit auf 180 bin ;-)

Ich bin gerne Mama und denke auch, daß ich meine Aufgabe ganz gut mache, also mach dir mal keinen Kopf, bloß weil du nicht auf Wolke 7 schwebst.
Ich habe sehr viel Wasser, meine Füße und Hände sind angeschwollen und ich kann kaum schlafen - daran finde ich nichts toll :-p

Lg, vanilia

14

Hallöchen,

*fingerheb - ich freu' mich auch schon riesig auf unseren Kleinen, aber ich bin momentan schwer genervt. Ständig fällt mir irgendwas aus der Hand, ich hab' das Gefühl, ich muss mich hundertmal am Tag bücken (vielleicht schon Übung für später, wenn Sohnemann alles runterschmeißt, hehe).

Fühle mich deswegen plump und unbeholfen, dazu kleckere ich alle Oberteile im Nu voll, weil mir die Plauze im Weg ist, und wie es ist, sich überhaupt mal wieder unbeschwert in alle Richtungen drehen, wenden und bücken zu können, davon träume ich beinahe täglich! Habe manchmal auch ein schlechtes Gewissen deswegen, aber es ist vermutlich besser, auch zu diesen Gefühlen zu stehen, die ja mitnichten einen schlechteren Menschen oder eine schlechtere Mutter aus einem machen.

Es ist wohl nur natürlich, dass sich frau nach so langer Zeit der körperlichen Einschränkungen wieder auf den "Normalzustand" freut ;-).

LG
Steffi


2

Ehrlich ....

Ich hasse Schwanger sein, es ist vergleichbar mit Magen Darm Grippe.
Einfach nur nervig und sch.....

Man muss den Zustand auch nicht toll finden.
Wer findet es schon toll, Täglich kotzen zu müssen#kratz
Wer findet es toll Nachts nicht pennen zu können.
Und wer findet es toll sich mit einer fetten Plautze kaum noch bewegen zu können#schock#kratz

Schwanger sein ist einfach nicht mein Ding und schön ist das auch nicht!

Mein Ding sind die Kinder!

LG

3

Du bist doch deswegen keine schlechte Mutter!!!!#liebdrueck Ich denke in der SS gibt es immer Höhen und Tiefen und gerade gegen Ende fühlen wir Frauen uns einfach nur noch dick... Ich bin jetzt in der 21. SSW und hab schon ein ganz schönes Bäuchle. Die meiste Zeit bin ich echt happy seit ich schwanger bin, aber es gibt auch Tage da freue ich mich drauf, keinen Bauch mehr zu haben (und dicke Füße und so nen Kram). Ich denke, das ist ganz normal.

Freu dich auf deinen Zwerg, du hast es bald geschafft!!

Alles Gute wünsch ich dir!!! #winke

4

ehrlich? ich mag es null schanger zu sein. nur hne das gibts kein baby. ich weiß nich fühl mich nich wohl ss zu sein. mancha isses super geil, manchmal einfach scheiße

7

grade so bei dem wetter mag man es wohl allgemein nicht....schwanger zu sein, wobei nicht schwangere auch die gleichen probs haben.....

aber, es ist doch ein geschenk schwanger sein zu können....es gibt frauen, die werden diese erfahrung nie machen....

5

also ich sehe das so wie du, ich bin zwar gerne schwanger und stolz auf meinen bauch. aber in dieser hitze und co wäre ich froh wenns schon rum wäre. das hat ja mit dem baby nichts zu tun, und deswegen finde ich nicht das man denken muss man sei eine schlechte mutter...das ist quatsch. schliesslich kann das baby nicht wirklich was für dieses wetter und co ;))

6

Huhu,
da für mich klar war, dass wir nur ein Kind wollen und dass dies meine einzige SS seinw ird, habe ich mich sehr drauf gefreut und geniesse FAST jede Sekunde. Nun bin ich Anfang 7. Monat und die ersten Zipperlein sind da. Und teilweise bin ich auch oft generft und freu mich schon jetzt darauf wenns vorbei ist. Trotzdem freu ich mich über jedes geboxe in den Sodaplexus #rofl
Es wird schneller vorbei sein als man kucken kann.
Aber ich glaube auch, dass man keine schlechte Mutter ist nur weil man ungerne Schwanger ist! Ich denke das ist menschlich. Also mach dir mal keinen Kopf!

Liebe Grüße
Mausie 26. ssw#winke

8

Huhuuuu

Also ich seh das auch so wie Du :-D

Versteh diese Aussagen auch nicht das man eine schwangerschaft genießen sollte ? was gibts da zu genießen ??

OK es ist sozusagen ein Wunder was in Einem wächst und es ist schön den Krümel zu spüren wenn sich das Kleine bewegt etc .. aber das wars auch schon
Nachts schlafen geht nicht wirklich , 10kg mehr mit sich rumschleppen is auch net dolle und ich bin auch froh wenn es vorbei ist

Liebe Grüüüüüüße#winke

9

Halli Hallo,
quatsch, Du musst Dir mal gar keine Gedanken machen, ist doch ganz normal! Ich war die ersten Wochen tatsächlich im 7. Himmel, alle grinsten einen vielsagend an, schauten, ob man schon was sieht und und und. Ich war stolz wie Lotte! Aber ich atte auch überhaupt gar keine SS-Beschwerden! Aber schon nach relativ kurzer zeit ging mir das alles nur noch auf den Wecker! Ganz zu schweigen von den Ausmassen, die man annimmt! Und wie Du schon sagtst, endlich mal wieder etwas schlafen, wieder relativ normal Treppen steigen und und und!
Nein, nein, alles gut, Du bist bestimmt keine schlechte Mutter, weil Su schwanger sein doof und beschwerlich findest! Zeige mir mal Diejenige, die die ganze SS nur lacht und es toll findet! Gerade die letzten 8 Wochen...
Alles Gute! Und gleub mir, ich bin ein bißchen neidisch, dass du es "bald" geschafft hast, mir steht das alles ja erst noch bevor...
LG
Steffi mit Rike (17.05.2007), #stern (12.04.2010) und #ei (6. SSW)

10

Guten Morgen,

ich bin glücklich darüber schwanger zu sein dennoch muss ich den Zustand nicht immer toll finden.
Zumal ich eigentlich Glück habe und es mir bis heute (20.SSW) blendend geht, ich kann Sport machen, mir ist nicht schlecht und ich habe sonst keine Wehwehchen.
Was mir anfafgs ziemlich auf den Geist geht, war die Unsicherheit mit diversen Lebensmitteln.
Ständig hört man verschiedene Meinungen zu Haare färben etc. und alle trinken jetzt den leckeren Rosè, auf den ich auch ungern verzichte.
(Nein, ich bin keine Alkoholikerin:-p)
Dann mache ich mir ständig Gedanken um meine Figur; hoffentlich nehme ich nicht zuviel zu und hoffentlich bekomme ich das anschließend alles wieder weg#schwitz.
Also ich finde den Zustand "Schwanger" manchmal auch echt anstrengend und finde nicht, dass ich deswegen eine schlechte Mutter bin obwohl ich anfangs auch solche Gedankengänge hatte.
Aber wir Schwangeren müssen mit unheimlich vielen Veränderungen (körperlich sowie seelisch) klarkommen und können damit nicht immer glücklich sein!

Ich wünsche Dir dennoch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute#klee