Hallo,
und nun? Mein AG weigert sich das Attest zu bezhalen und ich werde es nicht übernehmen die Kosten da weigere ich mich rigoros. Warum auch ich bin ss und ich bekomme erst ab der 12 ssw meinen Mupa.
Und nun?
AG will das Attest nicht bezahlen....
mir wurde gesagt, das der ag das zahlen muss.
lg conny 9.ssw
hi,
das attest das du schwanger bist? bei uns kostet das nichts! warum hast du noch keinen mupa?
glg yvonne
Dein AG ist laut Gesetz dazu verpflichtet. Da kann er wollen, was er will (was für ein Satz ). Genau wie er Lohn zahlen muss, obwohl er das Geld sicherlich lieber für sich behalten möchte.
Hallo!!!
Du meinst die Bestätigung vom FA für die Schwangerschaft?? Den musste ich auch selber bezahlen, hat 5 Euro gekostet. Würde nie erwarten das mein AG sowas bezahlt, hat ja auch nicht die Welt gekostet. Wieviel würde es denn bei dir kosten???
L.G
Joys
Wie, du würdest nie erwaten das dein AG sich ans Gesetz hält?
DAs ist aber traurig!
Es ist vollkommen egal wie teuer es ist und wenn es nur 50 cent kosten würde trage ich die Kosten darüber nicht. Wenn mein AG m,ir nicht glaubt SS zu sein finde ich das traurig und dann sollte er kein AG sein. Und er muss sich ans Gesetz halten.
das ging mir genauso...ich war so doof und hab es bezahlt...mein ag hat mir dann das geld nicht erstattet obwohl er gesetzlich verpflichtet ist, das hat meine fä sogar noch da rauf geschrieben...
huhu
hat es der AG verlangt, den attest???? wenn ja muss er zahlen ist gesetzlich festgehalten.... wenn er dir sagt er möchte vom arzt einen nachweis haben...
hast du einen nachweis geholt ohne es von dir zu verlangen, wirst du wohl auf deinem geld sitzen bleiben, denn wenn er es icht verlangt brauch er dafür auch nicht aufkommen....
LG
Kenne ich.
Ich habe den Gesetzestext rausgesucht und schwupps war kein Attest mehr nötig. Da reichte dann eine Kopie vom Mutterpass.
Alles Verbrecher....
Also die Kosten für das Attest muss er übernehmen. allerdings ware das bei mir nur 5 € und ich denke das ist kein Weltuntergang, wenn du das nicht erstattet bekommst. Viel mehr Gedanken würde ich mir machen.... wenn er sich schon weigert die 5 € zu bezahlen, was für theater wird in den nächsten Monaten noch auf dich warten.
Viele FA geben den Mutterpass erst ab der 12 SSW. raus. Aber eigentlich ist es nicht richtig so!
huhu...also wenn dein AG die bescheinigung haben wollte, dann muss er die auch bezahlen! wenn er sich allerdings auch mit der mündlichen mitteilung zufrieden gibt und die bescheinigung nicht verlangt, dann muss er sie auch nicht zahlen!
lg steffi