Halloechen,
Ich bin ja schwanger, und spiele als hobbie trompete weiss jemand ob man das weiter spielen darf?
Weil bis jetzt hatte ich keinerlei beschwerden so nach dem spielen.
lg
Schwanger und Trompete spielen???
Warum solltest du das nicht dürfen? Wegen des Drucks? Wegen der lauten Musik?
Wie hast du das denn in den anderen SS gehalten? Und wie weit bist du jetzt?
ich spiel erst seit 1,5 jahren trompete....
und bin so 5/6.woche
Hi,
wenn du das wegen der Lautstärke meinst, ist es kein Problem. Habe auch in den ss Gitarre gespielt und die liegt ja direkt am Bauch.
Es sei denn du spielst so schief, das das Kleine Angst kriegt, dann würde ich es lieber lassen. Bissl Spaß muß sein.
Spiel weiter ist kein Problem, auch von der Atmung. Ist dein Körper ja schon trainiert.
Lg
Hey,
eine Bekannte hat bis zum Schluss Klarinette gespielt. Das einzige was nicht ging, war Marsch laufen und spielen. Da hat sie Playback gemacht. Ich spiele jetzt in der 22. ssw noch Klarinette und Bassklarinette.
Vllt kannst du nicht mehr so stützen und spielst statt 1. Trompete lieber die 3., ich denke das ist kein Problem. Vllt hast du auch etwas weniger Luft zur Verfügung (Zwerchfellatmung).
Es wird sich schon melden, wenn es dem kleinen Wurm nicht gefällt.
Ich habe noch nie gehört, dass man aufgrund einer SS keine Musik mehr spielen darf. Selbst bei Sport ist ja nahezu alles erlaubt ausser Tauchen, BungeeJump und Bergklettern.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das fürs Kind super ist, wenn es denn dann irgendwann auch hören kann - Musik fördert Babies ja.