Hallo Mitkugelbauchis,
ich hab nächste Woche wieder Termin Ende 10.SSW und ich frage mich, wenn da alles ok ist, kann ich dann davon ausgehen dass es so bleibt?
Die kritischen Wochen sind ja eher 9./10.Woche oder?
Eure Addi
Kann in der 11. und 12.SSW noch viel passieren?
leider ja, ich hatte damals 10 ssw termin, da war alles schick, 3 wochen später 12+0 wollte ich zur NFM, baby lebte nicht mehr u ist ab 11 ssw nicht mehr gewachsen.
daher ist für mich ab 13+0 erst des kristische vorrüber
Weißt du noch wie groß dein Sternchen beim US in der 10.Woche war?
also 9+1 war es 2,25 cm
bei der nächsten untersuchung 3,8 cm hat so 11+0 entsprochen
Es kann leider immer was passieren!! Ich dachte damals auch das ich über dem Berg bin, habe meinen Sohn aber im 4Monat verloren!!
Die Chancen das alles gut geht STEIGEN natürlich mit jeder Woche u. so späte Fehlgeburten sind SEHR selten!!!
Mach Dir nicht so viel einen Kopf, sondern versuche einfach Deine SS zu geniesen!!
lg
Hallo Addi,
ja, da kann leider noch viel passieren. Ich kenne zwei Frauen, die eine Fehlgeburt in der 11. Woche hatten. Trotzdem solltest Du versuchen, Dir keine Sorgen zu machen. Von Sorgen wird's auch nicht besser.
Alles Gute und liebe Grüße
Swety
Hatten diese Frauen Blutungen oder so?
Hast du Probleme mit Blutungen?
ohhhhh gott,
ich schließ mich dir an - das ist zum verrückt werden - hätt ich doch nur schon einen riiiiiiiiieeeeeeeeesen Bauch. Bin jetzt 9 ssw und bin auch nur am warten, dass die ersten drei Monate rum sind und ich mich entgültig feuen kann!!! Ich find das echt ätzend!
Vor allem sollte man ja nicht ständig drüber nachdenken, weil es ja sein kann, dass es das Baby auch mit kriegt!!
Naja, ich hoffe auch du bzw. dein Wurm überlebt die ersten drei Monate und wünsch dir viel, viel Glück!!
meine erfahrung ist: sicher sein kann man sich nie
bei nur schlechten Gedanken trifft meist ja eher was negatives ein
versuche positiv zu denken ,
Ich komm morgen in die 11. SSW und bin da ganz entspannt. Klar mach ich mir auch mal Gedanken und man fiebert dann dem nächsten Termin entgegen, aber die Schwangerschaft sollte man doch auch geniesen.
Macht euch nicht so viele Gedanken und freut euch einfach
Positiv denken
Ich bin Mitte 11.SSW und mache mir die selben Gedanken. Ich würde mich gerne endlich richtig freuen aber die Angst ist groß, dass jetzt beim "Endspurt" der letzten kritischen 1,5 Wochen noch etwas passiert
thelfamily mit Krümel (11.SSW)
hi,
die kritischen wochen ist eigentlich am anfang, .... ( manche bekommen ja dann doch Blutungen usw )
theorethisch kann immer was passieren man ist nie 100 % sicher.
Selbst bei der geburt, oder danach ...
lg
Jetzt will ich dir mal was "positives" Schreiben:D
Ich war in der 10.SSW beim FA und habe auch gefragt ob noch was passieren kann. Sie machte einen Ultraschall und meinte, die beiden sind so agil, da kann nichts mehr passieren. Ich war so glücklich!!
Bin jetzt in der 16. SSW und es ist immernoch alles super. Man darf sich wirklich nicht so viele Gedanken machen. Positiv denken heißt es in dieser Phase der Schwangerschaft.
LG Jessi 'ei 16.SSW