hallo mädls...
hab ein bisserl sorge...
normal merk ich meine kleine immer sehr doll irgendwann am tag hat sie ihre halbe stunde wo sie den ganzen bauch in bewegung hält...
seit gestern ist es nur so ein streifen und auch nur an der unterseite...
die kleine ist im wachstum zurück und frühgeburten liegen bei uns in der familie... (mama eine, schwester war eine und ich auch)
wir haben am dienstag wieder kontrolle fürs wachstum...
leider hatte ich auch grad noch in der norm fruchtwasser...
klar mach ich mir da n bisserl sorgen wenn die kleine jetzt nur noch so kurze stuppser kommen...
ab wann würdet ihr das im krankenhaus kontrollieren lassen?? ich kann durch die momentane situation jederzeit zur schwangerschaftsabulanz bei uns... da ich auch leider noch keine hebamme in der nähe hab... wir ziehen in 3 wochen um und da hab ich dann meine hebi vom krankenhaus aus...
ich würde mich über zahlreiche meinungen freuen... will ja auch nicht die histerische schwangere sein... nur weil die kleine sich mal weniger bewegt... könnt ja auch wachstum sein... wäre ja schön... aber ab wann würde euch die phase zu lang werden...?????
lg liss
ab wann sind weniger kindsbewegungen bedenklich? (28.ssw)
falls es dem baby wirklich nicht so gut gehen sollte, ist dienstag noch recht lange hin. ich wuerde da heute ins KH fahren. falls was ist, kann euch gehokfen werden und falls alles ok ist, kannst du dich entspannen und musst dir keine sorgen mehr machen.
lieber einmal mehr nachschauen lassen, als was zu uebersehen...
Gestern sagte meine Hebamme im GVK, wenn Du ein ungutes Gefühl hast und keine Kindsbewegung spürst, dann starte einen Weckversuch. Halte die Hände vor den Bauch und klatsche laut, damit es sich erschrickt. Oder stell Dich vor Lautsprecher und mache laut Musik an. Oder halte einen schrillenden Wecker vor den Bauch. Davon müsste es wach werden, sich erschrecken und bewegen. Wenn es das tut ist wohl alles ok. Wenn nicht, ab ins Krankenhaus checken mit CTG und US.
Meine Nachsorgehebamme sagte dazu, wenn man es innerhalb 24 STd spürt, auch wenns malnur leicht ist, isses ok. Kinder haben Tagesformen, sind mal aktiver, mal nicht. Wenns länger dauert, Krankenhaus.
Die FA meiner Freundin sagte, bei Wachstumsschüben sind sie stiller, brauchen ihre Energie zum Wachsen.
So, such Dir etwas aus, was Dir am besten gefällt :D
Ich würds mit dem Weckversuch versuchen und sonst mal Deine FA anrufen, fragen was sie dazu meint! Lieber einmal zuviel Sorgen, als zuwenig! LG
PS: Ich hab mal in meinem Kalender nachgelesen, bei mir in der 28 Woche war mein Kleiner auch recht still, nur gezielte Blasenstubser. In der 29 Woche wurds wieder energischer :)