Nervige Fragen / Sprüche und schlaue Kommentare - wer macht mit :-)

Also keine Ahnung ob es an den Temperaturen oder den Hormonen liegt, aber diese Woche bin ich sooo genervt von den ganzen Fragen und Kommentaren!!!

Für mich am Nervigsten:
"uuuuuund, wann ist es denn so weit" - Im November
"Uuuui das ist aber noch lange, bist du sicher, daß da nur eins drin ist"
...
"was wird es denn"
"hallo ihr 2, was macht das Kleine?" (danke daß ich auch noch da bin)
...

Die tollen Ratschläge, mag ich besonders von Nicht-Mamas am Liebsten:
"gegen Wasser in den Füssen zieh mal lieber Stützstrümpfe an" (jaja danke für den Tip - bei 35 Grad draußen mit Vergnügen)
"also *xyz* hatte ja in ihrer Schwangerschaft nur 4 kg zugenommen, da muß man einfach nicht so viel essen und mehr Sport machen" (ach so einfach ist das, danke :-))
"also schwanger sein ist ja im Sommer auch kein Vergnügen"

Und dann immer die Leute, die wissen, was man darf und was nicht.
Ich bestelle mir beim Bäcker einen kleinen Kaffee, da kommt von dem Verkäufer "nananana, darf man denn das in der Schwangerschaft"
...ich weiß nicht warum, aber das war am Montag und regt mich immer noch auf#augen

Ach, ich könnte noch ewig so weitermachen, wer Lust hat, kann ja gerne seine "Lieblinge" mal hier ergänzen, dann haben wir alle was zu lachen
#rofl
LG Alex 24 SSW

1

Das passiert mir zum Glück kaum, aber vielleicht liegts dran, dass ich kaum Bauch habe... mich regt es aber total auf, wenn die Leute mir ständig OHNE zu fragen auf den Bauch fassen, da könnte ich ausrasten!!! So etwas unhöfliches!!!

Laß Dich nicht ärgern!!

glg summer-breeze 20. SSW

2

Mein Momentan liebster nerviger Spruch:

"Na, ihr ward aber fleisig!!!"

Bitte??????

Unser 1. Sohn ist 2,5 Jahre, ich denke da gibt es viele die einen geringeren Abstand haben....

Mein 2. liebster ist gerade: "Ach, je und bei diesem Wetter, wie geht´s Ihnen denn, dass muss ja schwer sein!!!"

Toll, kann ja auch nichts machen....

3. Spruch:
"Ach es wird wieder ein Junge, naja vielleicht habt ihr beim nächsten Mal mehr Glück""

Dazu sag ich echt nichts mehr...

Freu mich schon auf die anderen Sprüche........

LG maylu

10

. Spruch:
"Ach es wird wieder ein Junge, naja vielleicht habt ihr beim nächsten Mal mehr Glück""

das ist ja die oberfrechheit!!!!! ich glaub da würd ich sagen: du kannst von glück reden, dass ich dir jetzt keine reinhaue!!

echt jetzt... phuuuuu

15

den Spruch hab ich allein in der letzten Woche 4Mal!! bekommen:-[

weiteren Kommentar laden
3

#rofl Danke dir Alex jetzt musste ich richtig schmunzeln* hihi

Is ja echt nervig... ich bin erst in der 16. Woche und bekomm jetzt schon ständig so Kluge Ratschläge von nicht-Müttern und natürlich auch von der Schwiegermutter ;-)

Das mit dem Zunehmen ist der beste: Du musst einmal pro Woche einen Reis oder Melonentag machen, damit du nicht zunimmst! Man darf als schwangere nicht zu viel essen!!! (der war von einer nicht-Mutter)

- Ja nee is klar, am besten man fastet während der SS #rofl

lg Abby

4

hi,

kenn ich nur zu gut ;-)

am meisten nerven mich die schlauen ratschläge an meinen mann in puncto geburt. z.B. sieh da ja nicht genau hin, sonst bist du dein leben lang traumatisiert; oder respekt, du traust dich was, wenn du da mitgehst :-[ GEHTS NOCH???? ich muß ja schließlich auch mit.....

dann noch diese dummen kommentare, von wegen, der wird mal boxer, fußballer usw. oder bäcker (weil ich meiner schwiemu erzählt hab, daß er mich ab 4 uhr morgens wachhält)

dann auch immer wieder :"BIST DU IMMER NOCH SCHWANGER" das dauert ja ewig bei dir....

und vieles mehr.........

LG mami + #babyboy 32.ssw

5

mein verlobter acchtet extrem drauf was ich esse...also kein mohn,keine cola,kein kaffee,kein cappu,kein hackepeterbrötchen und ich soll viel liegen (oh man spricht einmal der arzt aus das ich jetzt ganz auf schonprogramm gehen soll muss mein verlobter das natürlich zu 100% durchziehen) und bloß nicht aufregen oder mit dem baby schimpfen das könnte ja das baby mitbekommen.

zugegeben am anfang hat mich das extrem genervt aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt,er meint es ja nur gut.

naja aber was ich zur zeit ätzend finde ist:

"ist dein kind in der brust oder am arsch denn am bauch sieht man nichts..."-schön meine brust ist größer geworden aber mein arsch doch nicht und das ich immernoch kein richtig schönes babybauch habe und flach bin dafür kann ich nichts.

"wird es ein mädchen oder ein junge???warum wollt ihr das nicht sagen???ist ganz schön affig!!!" - und was soll das bitte???einmal sagen reicht ja nicht...wir wollen das geschlecht einfach nicht verraten und gut ist,was hat das dann mit affig sein zu tun???

"bist du wirklich schwanger???" - nein ich tu nur so und sag es aus lieber langer weile!

6

Ich fühl mich mitten in der SS, oder schon recht am Ende und dann folgende Kommentare:

Ich: 6. Monat, kugelrund, Halbzeit rum.
FA: "Sie sind ja noch am Anfang dwer Schwangerschaft"

Bekannte: "Wann isses denn soweit?" "
Ich: "6 Wochen noch"
Bekannte: "Na dann hast Du ja noch lange!"

Ich saß am Steinhudermeer mit meinem Mann, wir assen Fischteller (gegen 15/16 Uhr, weil Mittagshunger). Bombig warmes Wetter:

Es gingen massig Leute an uns vorbei, die Frauen jedes Mal mit Blick auf meinen Bauch (und Teller) und folgenden Kommetaren:

"Die essen was, bei dem Wetter könnte ich nix essen"

"Oh ist die aber schwanger"

"Ist aber kein Vergnügen im Sommer schwanger zu sein"

"Guck mal die ist schwanger - bei der Hitze"

"Die hat bestimmt auch mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, hatte ich auch"
....

Vielleicht irgendwo nett gemeint, aber einfach nur frech. Ich kommentiere nicht, wenn andere was essen, und gehe an niemandem vorbei und kommentiere seinen Zustand. Die Kommentare kamen so im 2 Minutrentakt, die schrecklichen Frauen dachten sich nix bei, sind vermutlich die, die später in den Kinderwagen stieren und ungebetene Kommentare zum Kind abgeben.

Wie zb, als ich die Zwillinge meiner Freundin im Zoo kurz umher schob, weil sie zur Toilette musste.
Eine Frau - ein Blick - in den Kinderwagen

Die Frau: "Oh sie haben ja ein Glück, meine Zwillinge waren nie so still!"
Ja was ein Glück^^, der eine Zwilling hatte Krebs und einen amputierten Arm und Sauerstoffmangel und dadurch geistige Behinderung, sah man ihm nicht an.

8

bei mir war es sehr ähnlich.

Bekannte : Wie lange hast du noch???
Ich : 8 Wochen
Bekannte : Ach das ist noch soooo lange hin.,..#aerger

oder

Ich : Ich bin wieder schwanger *freu*
Bekannte : Na, Ihr seid auch nur am Rammeln, habt ihr keine anderen Hobbies??? #aerger#schock

Ich bin nicht die dünnste und in der Krabbelgruppe

Ich : Ich bin wieder schwanger
Mutter : Ach echt? sieht man garnicht, wie weit bisse denn?!°:-[

Lg

13

Ähm ja, da kann ich mich einreihen *grins*
Ich bin zwar erst in der 15. SSW, aber dadurch daß es schon meine 4. Schwangerschaft ist und ich ein ziemlicher Zwerg bin, habe ich schon ein gut sichtbares Babybäuchlein.

Das Beste war: (wir haben schon 2 Söhne mit 8 und 10 und bekommen einen sehr gewünschten Nachzügler)

"Das war jetzt aber nicht mehr so geplant oder? Freut ihr euch denn schon?:-[
Wenn wir dann sagen, daß es sogar ein Wunschkind ist, glaubt uns das keiner. So Sprüche wie:" Jetzt, wo ihr aus dem Gröbsten raus seid, da wollt ihr euch das nochmal antun?"
Ja, wollen wir, sonst hätten wir wohl nicht drauf hingearbeitet!

Dann hasse ich auch diese Bauchtatscher. Oder noch schlimmer, Leute die ungefragt in den Kinderwagen fassen und das Baby mal kurz ins ach so niedliche Pausbäckchen kneifen. (Da habe ich schon mal zurückgekniffen:-p).
Oder die Blicke, wenn man im Biergarten ein alkoholfreies Bier genießt#rofl (O.k., kann ich noch ein wenig nachvollziehen, schließlich sieht man das dem Bier nicht an)

So Fragen wie: "Habt ihr eigentlich auch noch andere Hobbies?" Ja, haben wir, aber#sex macht uns am meisten Spaß (verdatterte Gesichter).

Oder: "Ihr wisst aber schon, daß man ab 3 Kindern als asozial gilt!" O.k., dann sind wir mit meinem sehr gut verdienenden Mann, einem großen Haus mit Garten sehr gerne asozial:-D.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein...

7

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!

nervig ist auch:
und, spürst Du es schon?

und dann eben auch:

erst im november? sind es zwillinge?
wie gehts euch?
freut sich dein mann?
ist es dir schlecht?
was gibt's denn? (ein KIND! hihi, meine lieblings-Antwort:-p )
Ist Dir nicht heiss im Sommer?(natüüüürlich nicht bei den schlappen 33 Grad #klatsch )
hast du schon Umstandsmode an??? (ne,bin ja erst in der 22 SSW#klatsch)

und die schlimmste aller Fragen:
Willst Du wieder arbeiten dannach?

:-[:-[:-[

Wenn man lange nicht schwanger wird, wird man ständig nach Nachwuchs gefragt, ist man dann schwanger, kommen noch üblere Fragen!!!

Bin froh, wenn's anderen auch so ergeht. Vielleicht sind's bei mir auch die Hormone, die mich so aufregen lassen über diese dooooooofen Fragereien.

liebe Grüsse
#winke

14

Ja, genau,

Wenn Du gerade davon anfängst:

Auch ein super Sprüch:

"Wie Sie wollen mit 2 Kindern wieder arbeiten, wie wollen Sie das den machen???" Kam Gott sei Dank nicht von meinem Chef, der weiss, dass das alles klappt.

LG maylu

9

ja die Sprüche kenne ich:-[
letztens war ich mit Katelyn einkaufen, da kam eine Frau und sagte sie ist aber süß:-) ich danke, sie bekommt auch bald ein geschwisterchen da sagte die Dame oh mein Beileid, ähmm gehts noch#augen

LG
Jenny Katelyn 17Monate und #ei7ssw

11

ha...meinen bauch finden auch alle viel zu groß. püppi legt sich auch gern richtig schön vorne rein in solchen momenten.
aber wir können es ja nicht ändern...deswegen lächle ich in solchen momenten meist nur und zucke mit den schultern. wenn mein freund daneben steht (er ist 2,02m groß) reimen die sich bestimmt ihr riesenbaby zusammen :-D

ansonsten hatte es der lebengefährte meiner mutter auch ne weile drauf immer im plural von mir zu reden.
ein beispiel: ich fahre mit dem fahrrad los. meine mama: "fahr vorsichtig."
er: "nein. du musst sagen: fahrt vorsichtig." (wenn püppi mitgestrampelt hätte, wären wir vielleicht schneller zu hause gewesen) ;-)
habe mich da auch aufgeregt, dass ich als person ja nicht verschwunden bin. er lässt das jetzt.

ansonsten..nicht ärgern lassen, mädels. lieber die anderen für ihre unwissenheit auslachen :-)

Liebe Grüße
Syrki mit Püppi 30.ssw #verliebt