Hallo zusammen!
Sagt mal, darf man in der SS eigentlich Krabbensalat essen?? Ich hab sooo Hunger drauf, aber ich trau mich da nicht ran. Ich hab mal was gehört, dass man Mayonaise net darf und bei Krabben bin ich unsicher, ob die roh sind???
Gruß,
Eule &
Krabbensalat
hm, also ob man den essen darf oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich scheue ja vor Majo trotz SS nicht zurück.
Und die Krabben sind nicht roh! Die werden doch schon auf dem Kutter abgebrüht. Deswegen sind die doch auch so rot und eingekringelt
Meine Ärztin hat mir ausdrücklich gesagt, dass man alles essen darf außer rohes Fleisch/rohen Fisch und Rohmilchprodukten. Rohe Eier sind halt wg. Salmonellengefahr kritisch.
Die Krabben sind meist gegart - also unbedenklich und die Mayonnaise wird sicher aus dem Glas sein und keine frisch zubereitete. Dann geht es auf jeden Fall.
Also den Krabbensalat aus dem Supermarkt kannst du beruhigt essen.
Die Krabben sind ja nicht roh,- und Majo soll man nur meiden, wenn sie selbstgemacht ist. Die industriell hergestellte Majo ist unbedenklich.
lass es dir schmecken
klingt verdammt lecker....ich glaub den hole ich mir heute auch noch,
LG,
Agnes+
Krabben werden nach dem Fang sofort an Bord noch gekocht, die sind sowas von nicht roh!
Wenn es gekaufter, industriell hergestellter Salat aus der Kühltheke ist, kannst du den ohne bedenken essen. Die Mayo, die industriell hergestellt wird, ist keine Gefahr. Nur frische Mayo sollten wir meiden, weil da frische Eier drin sind: Salmonellengefahr!
Guten Hunger!
Achsooo... Na, das ist ja schonmal super!
Dann könnt ich zumindest Krabben spachteln!
Ich weiß auch gar nicht, warum man Mayo net essen sollte... Ich kann mir höchstens vorstellen wg. Salmonellen. Aber das wäre ja auch bei Eis die Gefahr und eig. essen doch so viele schwangere Eis, oder?? Ich hab mir das bisher auch verkniffen, aber bei der Hitze ist das kein Spaß...
Frische Mayo wird mit rohen Eiern hergestellt.
Deswegen sagt man das.
Industrielle allerdings ist mit Eipulver hergestellt und daher kein Problem.
Ja priiiiimaaaaa!
Ihr habt meinen Tag gerettet!!
Danke für die Aufklärung. Mir hat man bei allem was ich essen mochte immer gesagt: Nee, hier ist das drin, nee, da ist sowas drin...
Aber jetzt weiß ich was ich heut Abend tun werde *strahl*
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und weiterhin schöne Kugelzeit
Eule+