Krabbenfleisch (Surimi) = roher Fisch???

Hallo meine Lieben!

Ich habe einen Lieblingssalat. den ich im Sommer öfters zubereite, und zwar kommt da Krabbenfleisch (Surimi) rein.

Jetzt überlege ich, ob das zum rohen Fisch gehört.....#kratz

Hat jemand ne Ahnung?

Danke!

Tanja
(18. SSW)

1

Nein, ist nur aus Krabben- oder Fischeiweiß gemacht, kann du bedenkenlos essen und gehört nicht zu den Rohfleischprodukten...

LG Sacoma

2

die frage kam heute schonmal... brauchst einfach nur zu lesen...

10

Oh Mann, du nervst echt langsam Fräulein!
Lies du doch selber mal gründlich! Die erste Frage bezog sich auf Krabben, und diese auf Surimi - zwei ganz verschiedene Sachen!
Ausserdem such ich doch nicht die letzten 20 Seite ab, ob EVENTUELL eine ähnliche Frage schon gestellt wurde... *doppeltkopfschüttel*

Echt, reg dich ab und sei nicht dauernd so besserwisserisch!

3

Surimi ist Krabbenfleischimitat und besteht ebe nicht aus Krabbenfleisch.
Soviel ich weiß ist dieses was auch immer nicht roh und kannst es essen.

Lass es dir schmecken

LG Stephie 16+0

4

Surimi ist ansich nur der Begriff für rohen Fisch *klugscheiß* :-)

Ich persönlich würde es nich drauf anlegen und das ganze einfach kurz durch die Pfanne ziehen

6

Ich glaube, Du meinst SASHIMI #kratz

9

Richtig!
Roher Fisch ist SASHIMI;-)

5

also, kannst ganz unbesorgt essen, ist nur gepresstes fischeiweiß und nicht mehr roh.

(Bin Lebensmittelchemikerin, kannst mir also glauben ;-))

7

hallo :)
Also auf meiner "Verbotene Speisen" Liste vom Krankenhaus steht Surimi. Ich vermeinde es zu essen aber wenn es halt am Salat oder so ist, esse ich es trozdem :-p. Mein Krankenhaus ist da etwas übervorsichtig (wenns nach denen ginge dürfte ich nicht mal Milcheis essen #augen)

8

musste grad etwas lachen, nicht bös gemeint.

In Surimi ist in etwa genausoviel roher Fisch wie in Krupuk Krabben.... ein Hauch!