Tagchen
Ich hoffe es artet nicht gleich aus!
Mal eine Frage, jemand bei uns aus dem Freundeskreis ist fast genau so weit wie ich, 20 ssw.
Sie hat das Rauchen nicht aufgegeben und rauch noch viel, eine normal Packung am Tag.
Gestern war sie bei uns zum Grillen, es sah schon komisch aus, jemand mit Bauch und am Rauchen.
Ich selber hab dazu nix mehr gesagt hatte es am anfang gemacht und jeder muss das ja selbst wissen!
Mein Mann hat sie dafür zugequatscht
Sie ist der meinung da passiert nichts ausser das man Krampfadern an den beinen bekommt, die Plazenta würde da nichts durchlassen, und ihre anderen 2 Kinder sind ja auch fit und gesund, genau wie sie, ihre Mom hat auch geraucht!
Mein Mann holte darauf seinen Lapi raus und zeigte ihr eine Seite, was alles passieren kann wenn man raucht!
Gewicht und schlechte Versorgung, auch das das Baby stirbt im Bauch
Das hat mich ja voll geschockt!
Leider finde ich da im Netz jetzt nichts zu.
Kann das wirklich passieren
Jetzt kack ich mir natürlich ein, da ich am Wochenende oft in einer Raucherkneipe aushelfe und da erstickt man manchmal vor Rauch
Wie siehts bei euch aus! Kennt jemand die Seite.
LG
Mal eine Raucherfrage
http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/rauchen-in-der-schwangerschaft-und-alkohol-in-der-schwangerschaft/rauchen-in-der-schwangerschaft-gefahr-fuer-das-ungeborene-leben
zum beispiel
gibt millionen seiten. ICh selbst habe nach dem positiven Test aufgehört, nachdem ich (im nachhinein) dummerweise noch ne "schockzigarette" brauchte
Das hätte ich glatt ich sein können.
Habe den Test gemacht - schwanger - letzte bewusste Zigarette geraucht und die restlichen gleich weggeworfen und seitdem keine mehr angefasst.
LG Sabrina
also dass die plazenta da nix durchlässt ist quatsch.
raucherbabys sind oft grau und unterversorgt. auch der plazenta sieht man es an und das baby ist nicht so gut versorgt wie ohne qualm.
noch dazu machen babys nach der geburt eine art entziehung durch,weil ja dann das nikotin fehlt,was sie sonst immer bekommen haben und zwar übers blut. ist ähnlich wie bei alkoholmissbrauch der mutter in der schwangerschaft.
man kann auch glück haben und das baby kommt gesund und rosig zur welt, es kann aber auch anders laufen.
aufhören ist immer besser,denn wer will das risiko schon eingehen !!!
gruss,claudi
hm ich hab in der ersten ss auch geraucht u steht dazu, habe aber stark reduziert, ganz aufhören schaff ich nie, da kann ich noch sehr seh ans baby denken.
mein zwerg ist auch fit u gesund.
sicher passieren kann immer was ob rauchen oder net
Darf ich fragen, auf wieviele Zigaretten Du reduziert hast?
GLG,
Nadine
ich bin sofort auf R1 blau umgestiegen, am anfang waren es 10, (habe vor der ss, über ne schachtel geraucht) dann 7 , dann 5
dann als ich es spürte habe ich nur noch angemacht 1-3 x dran gezogen ausgemacht.
achja meine plazenta war null verkalkt, u verkalken kann se auch ohne rauchen.
es kommt wie es kommt, an kann das risiko senken, aber es ist eben doch jedem seine sache, würd die krise kriegn wenn mich jemand deswgeen zutexten würde
lass sie is doch ihr baby
Hi,
nun gibt es aber Statistiken, daß im SChnitt!!! Kinder von Raucherinnen kleiner und leichter sind, eher zu Infektionskrankheiten neigen, eher Bronchialleiden haben als Kinder von Nichtraucherinen.
Ich finde den Anblick rauchender Menschen, in deren Umfeld sich Kleinkinder oder auch größere Kinder befinden ekelhaft!!
Jeder Mensch reagiert individuell auf zugeführte Gifte, manche Ungeborene überstehen rauchen, saufen und ähnliche Exzesse der werdenden Mütter völlig unbeschadet, andere tragen extreme Behinderungen davon.
vlg
Ehrlich gesagt, find ichs gut, dass es Leute gibt, die da nicht einfach nur zusehen und die Klappe aufmachen. Es ist widerlich, was man seinem Kind antut, wenn man in der Schwangerschaft raucht, ich würd mich in Grund und Boden schämen.
Von wegen "Lass sie, ist doch ihr Baby", also weißte. Da MUSS man hinsehen, oder schaust du auch weg, wenn du siehst, dass jemand sein Kind in aller Öffentlichkeit eine runterhaut? So oder so Körperverletzung.
Manja mit Lisa Marie, fast 10 Monate alt und völlig qualmfrei
Hallo!
Also natürlich ist Rauchen so oder so gesundheitsschädigend und in der Schwangerschaft auch noch seeeeehr schlecht für das Baby. Ich denke, deine Bekannte weiß das auch sehr genau, aber man belügt sich doch lieber selbst, als sich selbst Vorwürfe zu machen.
So schwer ist das Aufhören nun auch wieder nicht - ich hab auch aufgehört und es fehlt mir kein bischen.
In einer Raucherkneipe arbeiten ist mit Sicherheit auch nicht von Vorteil - wenns finanziell geht würde ich das nicht mehr machen.
Lg, vanilia
Hallo!
Erstmal find ich den Augenverdrehsmilie nicht angemessen, als es darum ging, dass dein Mann sie zugequatscht hat. Ich finds gut, dass er die Klappe nicht hält und ihr ehrlich sagt was er davon hält. Das sollte man tun, ganz klar. Ich könnte da auch keinesfalls ruhig bleiben, der würd ich was erzählen. Wobei bei uns im Garten keine Schwangere sitzen wird mit Kippe im Maul, so jemanden kennen wir nicht, wir haben nur Freunde die verantwortungsvoll mit ihren Kindern umgehen. Ich find das ein abartiges Bild, Babybauch und Zigarette. Widerlich.
Und von wegen es passiert nichts. Bei jedem einzelnen Zug an der Zigarette verengen sich die Blutgefäße und das Baby ist unterversorgt. Wer meint, dass das nichts macht, hat meiner Meinung nach nichts als Sch**** im Kopf.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, außer: Armes Baby.
Manja mit Lisa Marie, fast 10 Monate alt
Hab in der 13. SSW aufgehört Bis jetzt ist alles okay, aber ich mach mir auch Vorwürfe, es nicht früher aufgehört zu haben.
Mein Nachbar (83 Jahre) hat mir erzählt, dass es damals so war, dass die Frauen einfach weiter geraucht haben. Da hat keiner von gesundheitlichen Risiken gesprochen.
Ich denke, man kann auf vieles achten, (nicht rauchen, keinen Alkohol, keine Drogen, gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, Ruhepausen, usw.), trotzdem ist man nie auf der sicheren Seite.
Ich fühle mich gut dabei, auf vieles zu achten, alleine um das gute Gewissen zu haben, meinem Baby nur das beste zu tun
"Früher" gabs aber auch viel mehr Babys mit Folgeschäden... nicht nur vom Rauchen, die Mütter haben sich ja auch mehr Alkohol reingezogen.
In jedem Ort gab es doch mindestens einen Dorfdeppen, wie man das damals nannte. Tja, das waren oft Geburtsfehler oder Alkoholopfer ... heutzutage nennt man das fetales Alkohol-Syndorom, früher hieß es eben Dorfdepp.
Daher: Wie gut, dass Du halbwegs früh aufgehört hast
LG, Nele
ich habe bevor ich den test gemacht habe die letzte geraucht, seitdem keine einzige mehr und es ist nicht so schwer wenn man an sein baby denkt finde ich!!!
die liebe zum baby sollte größer sein als die eigene sucht!!
lg jule