Welpe zu Hause und Schwanger

Hallo,

ich habe eine doofe frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wir haben uns vor paar wochen einen Welpen geholt und jetzt bin ich mir nicht sicher ob es fürs Baby gefährlich ist.

ich habe was im internet gelesen, wegen einer infektionskrankheit oder so.

hat jemand auch hunde und ist schwanger? und ist es gefährlich?

1

ich hab auch ein #hund

Was soll den passieren#kratz

Meine Mutter hatte Katzen und Hunde und wir sind alle Gesund

2

nein es ist nicht gefährlich du solltes nur darauf achten das der hund nicht an die sachen von deinem baby geht aber auch den hund nicht vernachlässigen
und werend der schwangerschaft kann nichts passieren

l.g. reni

3

Ach, dass ist doch nicht gefährlich! Wir haben 2 Hunde und ich mache mir auch ein bissl Gedanken... Aber ich als Mutti bin dann in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass die Hunde nicht an das Baby kommen!

Schlichtweg ist es falsch, seinen Hund wegen einer SS und Baby abzugeben, man ist für das Verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat... Und ihr habt auch einen guten Zeitpunkt gewählt, der Hund wächst mit dem Baby auf und weis um seinen Platz... Aber eine Infektionsgefahr besteht nicht - schön Entwurmen und Entflohen :-)

Mach Dir keine Sorgen, unsere Tochter ist kerngesund...

LG Sacoma

8

hallo!
wir haben auch einen 15 wochen alten welpen zuhause...gleich wo wir ihn bekommem haben haben wir ihn impfen lassen und wurmkur machen lassen...aber er sollte nicht an die sachen von dem baby gehen...und wenn das baby da ist würde ich aufpassen das sie nie alleine sind...man weiß nie wie der hund dann auf baby weinen reagiert...ich habe von ner freundin nen tip bekommen das wenn das baby geboren ist und ihr noch im kh seid das ihr dem hund nen kleidungsstück oder ne windel vom baby zum riechen gibt damit er dann schon bescheid weiß wenn ihr nach hause kommt...

4

hallo,da passiert nichts.habe auch einen hund und habe mit meiner hebamme drueber gesprochen ob ich da irgendwas beachten soll,sie meinte nur immer schoen haende waschen wenn ich ihn geknuddelt habe oder wir getobt haben.da kann auch nichts passiert....viel spass mit hundi und baby #hund #baby

5

Also wir haben auch einen#hund und einen Pflege#hund und #katze n und n Papagei und ich bin schwanger und werde nix hergeben. Das wird sich alles einpendeln und gefährlich ist das in der SS nicht und da du n Welpen hast, kannst den ja gleich auf ein Baby einstellen mit na Puppe zum Beispiel. Das er gleich merkt dass er da nicht ran darf.
Alles gute

Ilka mit Krümel 15. SSW

6

Also ich denke auch, das es falsch wäre den Hund wegen einer SS abzugeben!

Es ist ein toller Zeitpunkt, und der #Hund wird euch sicherlich keinerlei Probleme machen ;-)

Also unser#hund ist zwar klein, aber sie findet alle Sachen die im Kinderzimmer rumliegen und nach anderen #baby `s riechen total toll.. (haben so vieeele Sachen geschenkt bekommen) dewegen die Gerüche

Was meine Vorschreiberin geschreiben hat#pro seh ich genauso immer schön entwurmen und entflohen dann wird das alles supi werden#huepf

Alles Gute dir und deinem #baby und deinem kleinen #hund

Mumpi3 mit #baby heute 35 SSW#herzlich

7

Hallo!

Keine Sorge, wir haben zwei Hunde und ein Pferd und wir haben zwei pumperlgsunde Kinder :-) Meine SS waren völlig problemlos- im Gegenteil, mit Hund bist Du gezwungen immer Spazieren zu gehen und bleibst fit!

LG und eine schöne SS! Genieße es und mach Dir nicht so viele Gedanken. Früher sind die Frauen auf dem Feld und Hof gewesen mit zig Tieren.

Fatinitza mit Carlotta (06/08) und Bennett (01/10) und zwei verrückten Terriern und einem Hottehü.

9

Halte Dich an die regelmäßigen Wurmkuren und wasche Dir öfter die Hände. So rein als Sicherheitsmaßnahme. Dann wirst Du ruhiger sein.