schwangerschaftsdermatose

Hallo Mädels

Ich dreh bald durch. Seid knapp 2Wochen plagt mich ein immer mehr werdender juckender Ausschlag. Zwei Hautarztbesuche haben sein ausbreiten nicht verhindert.
Der letzte Befund sagt aus das es wahrscheinlich eine atopische Schwangerschaftsdermatose ist und man nicht viel machen kann.
Also bekamm ich eine Salbe gegen Juckreiz und ein Antiallergiekum.
Ich trau mich das nicht zu nehmen. Meine FÄ meinte das ich das selber wissen müsste, ob ich es nicht eventuell auch ohne aushalte, da diese Mittel ja nicht bei Schwangerin erprobt sind.
Nun ja ich kann Nachts kaum schlafen und Tagsüber bin ich dem Wahnsinn nahe.

Wem gehts ähnlich bzw. was meint ihr zum Antiallergikum?
Ich bin total ratlos. Wenn es nicht besser wird muss ich in die Hautklinik.

Lg von der sich ständig kratzenden Caro und Krümel 14+5

1

Hi Caro

Hatte das bei meiner 1. SS zwischen der Kniekehle und jetzt beim 3. Kind zwischen den Oberschenkeln und Anfang SS in den Achselhöhlen! Es war obermühsam! Beim Mittleren hatte ich lustigerweise gar nichts! Beim 3. Kind fing es, wenn es draussen so richtig kalt war, sogar noch an zu brennen! #heul

Bei mir hat von Excipial die "U Lipolotion" geholfen, resp. ziemlich gelindert. Weg ging die Dermatose halt wirklich erst nach der SS. Weiss nicht, ob es diese Lotion bei Euch in Deutschland auch gibt, denke zwar schon.

Eben, weggehen wird es erst nach der SS, aber mit dieser Lotion hatte ich doch ziemlich Linderung! #freu Hatte Morgens und Abends eingecremt oder halt nach Bedarf.

Hoffe, Du findest etwas, dass diesen Juckreiz etwas lindert. Fühle mit Dir! #liebdrueck

Alles Gute, natürlich auch für Deine Kugelzeit!!! #sonne

Liebe Grüsse
Fränzi

3

Danke für deine liebe Antwort.

Nach der Entbindung .... das sind ja Aussichten.

Lg

2

Hallo Caro,
ich kenne das. Hatte ich gaaaaanz lange in der Schwangerschaft.... Hab alles was man darf ausprobiert, was man vom Arzt so bekommen kann in der SS... Nix hat geholfen.... Aber dann bekam ich den Tipp, schwarzen Tee aufzukochen, abkühlen lassen und dann damit nen Wattepad tränken und mir das auf die diversen Stellen zu legen. Zuerst dachte ich, was für ein Qutasch ( bin keine die an Naturheilkram geglaubt hat ) und siehe da nach der ersten Anwendung ( 20 Min. ) war der Juckreiz weg und nach ein paar Tagen war nix mehr da.... Probiere auch möglichst wenig Make-Up aufzutr<gen und immer schon abchminken.... Und bloß keine Feuchtigkeitscreme, das verschlimmert das....


LG Nina + Emy 5 + Felicia Soley ET-1