Guten Morgen zusammen,
kennt jemand eine Alternative zu Vagi C?
Bei mir hat Vagi C starkes Brennen verursacht, da ich es nicht vertrage. Kennt ihr eine Alternative, die man bedenkenlos in der SS nehmen könnte?
Lg, Mally.(24. ssw)
Alternative zu Vagi C
ich kenne Vagi-C zwar nicht, aber ich denke mal, dass es ein Präparat zur Aufbau der Scheindenflora ist. Ich benutze immer Vagiflor. Würde an deiner Stelle allerdings einfach in die Apotheke gehen und denen sagen, dass du Vagi C nicht mehr verträgst. Die kennen die Inhaltsstoffe der einzelnen Präparate am Besten und können dir eines geben, dass nicht auf derselben Basis ist wie dein jetziges.
Hallo,
mein FA verschrieb mit Vagi C und meinte, ich solle ja KEINE ganze einführen, da dies stark brennen würde, lieber 2x am Tag eine halb ;)
somit hat bei mir nichts gebrannt.
alternativ würde auch eine Knoblauchzehe helfen, fand das aber bisschen eklig in die Scheide einzuführen.
lg
Ich habe auch erst Vagi C bekommen.
Habe aber später im KH Vagi Hex bekommen.
Danach gab mir meine FÄ ein Probepräperat Eubialac Verla mit.
Die fand ich persöhnlich am besten. Obwohl ich mit den anderen keine wirklich Probleme hatte.
LG Antje
Hallo Mally,
einfach auf einen OB normalen Naturjoghurt drauf und einführen. Alle paar Stunden wechseln.
Hilft genauso gut, ist billig und leicht verfügbar. (nur etwas schmierig).
LG
Andrea mit Ilija (05.05.08) und Bauchbub (19.SSW)
ja, joghurttampon ist klasse!
Hallo,
ich hatte diese Probleme mit Vagi-C nur,wenn ich sie nicht tief genug eingeführt habe. Vielleicht probierst du es nochmal,ehe du die Packung wegschmeißt.
Sonst kann ich dir als Alternative auch Vagi-flor oder ein anderes Präparat mit Milchsäurebakterien empfehlen.
LG,Anja