Hallo meine lieben und einen schöönen samstag erstmal=)
hat jemand von euch schon erfahrungen mit Presinol gemacht?wie habt ihr es vertragen? ich muss nun diese tabletten nehmen(3xtäglich eine halbe) und hatte vor der SS nebivolol. Nun habe ich angst das diese tabletten nicht wirklich so wirken wie sie sollen=( ich bin zumindest froh das sie meinem würmchen nicht schaden aber ich will ja auch nich dauerhaft kopfschmerzen und schwindel und herzrasen und so=( ich hoffe das die eine oder andere von euch positive erfahrungen hat und viiieeellleeennn dank schonmal an euch=)
Einen wunderschönen tag Lady und wurm 5+5=)
Erfahrungen mit Presinol??
Ich habe in meiner ersten SS Presinol bekommen.
Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, allerdings hats auch nicht soo viel geholfen. Ich weiß nicht, wie es ohne die Tabletten gewesen wäre, aber mein Blutdruck ging jetzt nicht deutlich runter und deswegen wurde trotzdem früher eingeleitet...
LG Isa
mein blutdruck ist mit nur einer halben tablette heut morgen bei 110/60 und ich finde das auch ok deswegen weiss ich jetzt nich ob ich heut mittag noch eine halbe nehmen soll wie frau doktor das sagt aber wenn ich nich gleich angst haben muss und sie gut verträglich sind wie du sagst dann bin ich zumindest schonmal sehr beruhigt=) danke dir=)
Ich würde die ersten Tage die Tabletten so nehmen wie verschrieben. Wenn Du dann merkst, dass es deutlich besser wird, kannst DU immernoch runterfahren (evtl. nach Rücksprache mit der Ärztin).
Aber von der Verträglichkeit waren die Dinger bei mir absolut problemlos
LG und alles GUte
Hallo.
Mir erging es so wie babell.
Bei mir haben die Presinol auch nicht richtig angeschlagen.
Mal waren die Werte o.k. und dann wieder zu hoch.
Musste dann die Dosis erhöhen.
Haben das zwei Wochen lang probiert.
Am Ende bin ich zwei Wochen vor ET mit 170/100 ins Krankenhaus.
Drei Tage später wurde mit der Einleitung begonnen.
Ich wünsch dir alles Liebe.
LG angel
Huhu,
also ich nehme Presinol schon seit wir für das 2. Kind angefangen haben mit üben. Habe vorher Atacand genommen. Habe meinem Arzt letztes Jahr im August gesagt, dass wir für ein 2. Baby üben und ob ich die Blutdrucktabletten tauschen sollte.
Er meinte Atacand ginge dann nicht mehr und hat mir Presinol verschrieben. Hatte in der ersten SSw am Ende leider eine Gestose und der erhöhte Blutdruck ist mir geblieben. Etwa 2 Monate hat mein Körper gebraucht um sich an Presinol zu gewöhnen, dann hab ich ein 24 h Blutdruckmessgerät bekommen und alle Werte waren ok, alles bevor ich schwanger war.
Seit ich schwanger bin nehme ich 3 mal täglich Presinol und messe alle 2 Tage Blutdruck und bisher ist er super. War vielleicht ganz gut, dass ich meinen Doc schon vor der SSw angesprochen habe und wir frühzeitig die Tabletten umgestellt haben, so konnte sich mein Körper gut draufeinstellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
liebe Grüße
Frauke