Tipps gegen hängebrüste

Hallo,

meine Freundin hat zwei Kindern. Sie hat mir vor kurzem empfohlen während der gesamten Schwangerschaft immer BH zu tragen. Ich lege mein BH zu Hause in regel ab (zu warm).

Sie sagte, ich soll auch Nachts Sport-BH tragen, dass sei gut um Schwangerschaftsstreifen und hängebürste zu vermeiden.

Sie hat zumindest super Bürste nach zwei Schwangerschaften.

Ich wollte mal hier den Tipp weitergeben und eure Meinung dazu hören.

Herzliche Grüße,

Zoe

1

ich denke das hat nichts damit zu tun ob man schöne brüste behält oder nicht, denke das ist veranlagung, genauso wie mit den Streifen, entweder man bekommt welche oder nicht, wenn die mutter schon keine hatte dann kann die tochter auch glück haben.

lg jule

2

seh ich wie du!

3

Sorry... ich muss mal lachen/ schmunzeln...

Das ist Veranlagung bzw. Sache Deines Körpers, Bindegewebes usw....
Die ganze Cremerei, BH-Tragerei usw. kann vielleicht etwas unterstützen, aber nix verhindern...



LG

4

Ich stimme euch zu!

Mann kann aber auch der Natur ein wenig helfen. Veranlagung alleine reicht nicht aus.

Ich habe viele Frauen aus traditionellen Kulturen gesehen, die nie BHs tragen. Sie haben sehr früh hängebrüste. Ich denke schon, dass BH tragen , Massagen machen und eincremen helfen. Aber nicht die Natur des Bindegewebes änderen.


Danke für Eure Antworten und viele Grüße,

Zoe


5

Ganz ehrlich ich würde mir eingeschnürt vor Kommen wen ich nachts Mit Bh schlafe#schwitz Auch am Tag lege ich ihn Öfters weg weil dieses Drück gefühl nicht mag.

6

Hallo Zoe,

auch ich sage nein, das liegt nicht daran ob man immer einen BH trägt oder nicht.

Ich habe 3 Jungs und bei den ersten Beiden auch immer einen BH getragen weil die Hebamme meinte es sei für mich besser. Ich hab beim Ersten schon im 5. Monat Vormilchauffluß gehabt und so blieb mir dann auch nichts anderes mehr über als BH und Stilleinlagen zu tragen. Meine Brust ging von C auf DD und nach der Stillzeit auf C zurück. Das ganze hab ich jetzt 3 mal hinter mir und da hilft auch kein BH mehr damit die Brust nicht hängt :-( Ist nicht schön aber ich glaub ich hätt das nur vermeiden können wenn ich nicht gestillt hätte.

Aber egal, zumindest für mich, das war mir das Stillen wert.

VG forfour

7

Meiner Meinung nach kann man es nur eindämmen in dem man Gewichtsschwankungen vermeidet...

Hatte vor der Schwangerschaft ein A, in der Schwangerschaft ein B und beim stillen ein C nun ist es ein A- ein tiefes A #rofl#schein

Allerdings habe ich 27 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen und mein Busen hat extreme Streifen bekommen- diese Haut ist natürlich nun zuviel!

Sollte ich nochmals schwanger werden, ist ein Vorhaben von mir nicht mehr soviel zuzunehmen denn da leidet das Bindegewebe am meisten.

8

ich habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen und trage immer einen BH, finde es aber auch wesentlich angenehmer, da sie schon recht groß geworden sind.

LG Nicole

9

Also, ich habe es in der ersten SS auch gemacht und werde nun auch schon rechtzeitig mit BH schlafen und rumlaufen, ich finde, es bringt auch was....

...denn wenn die Brust grösser wird und schwerer, dann wird sie halt mehr nach unten gezogen, dann ist guter Halt wichtig, auch dann wenn man stillt und später wenn die Brust sich wieder zurück bildet...meine Hebamme hatte es mir damals auch empfohlen.

Wenn die Brust ständig runter gezogen wird durch das Gewicht, kann ich mir das schon gut vorstellen, dass man dann eher einen Hängebusen bekommt.

Meiner hat sich nach der ersten SS gut zurückgebildet, und ich habe keinen Hängebusen, obwohl ich 30kg in der SS zugenommen hatte, das Gewicht ist nun auch wieder runter...trotzdem ist die Brust noch schön.

Gruss
netan

10

das widerspricht allerdings so ungefähr jeder Erfahrung von nahezu allen Frauen, die ich kenne - am besten vermeidet man Hängebrüste, in dem man so gut wie nie BH trägt, außer beim Sport ... das gilt sowohl als Teenager, als auch in der SS ....

11

Ja, beim Sport sollte man dann extra besser stützen, damit dass Gewebe nicht allzu viel belastet wird ;-) ..

..wenn man Körbchengrösse A hat, dann kann man vielleicht ohne BH laufen, doch mit Körbchengrösse C, wie ich es habe, ist ein guter stützender BH auch im alltag besser für das Gewebe und die Brust.

Mit Körbchen A geht es sicher auch ohne BH, aber wer mehr hat, wird wohl ohne BH eher zu Hängebrüsten kommen. Es gab mal Zeiten, da verbrannten die Frauen ihren BH und bezeichneten das als Befreiung. Inzwischen verzichten wohl nur noch wenige Frauen auf ihn - doch sicher aus der Erkenntnis heraus, dass es ohne BH doch nicht so toll ist.

Je nach Masse der Brust, Festigkeit des Gewebes und Belastung zB durch Sport folgt der Busen schnell der Schwerkraft, wenn er nicht entlastet wird.

Und je mehr der Busen der Schwerkraft folgt, desto schneller bekommt man dann meiner Meinung nach einen Hängebusen.

Und dass mit dem BH tragen und dass die Hängebrust davon kommen soll ist ein weit verbreiteter Vorurteil....und mir wurde in der Teenager Zeit schon zeitig dazu geraten, bei einer gewissen Brust Grösse einen BH anzulegen, um das Gewebe zu enlasten, damit keine Risse entstehen.

Gruss
netan

12

Also im Allgemeinen ist es immer empehlenswert einen BH zu tragen, insbesondere bei größeren Brüsten. Logisch, dass das Gewicht der Brust die Haut drumherum strapaziert. Und wenn dann Bewegungen etc. die Brust ins Wippen bringen, dann bedeutet das auch eine stärkere Belastung. Allerdings reicht das allein sicher nicht aus: da ist ja noch die Beschaffenheit deines Bindegewebes und dann die Stillbelastung, die die Brüste immer wieder prall werden lässt. Bei manchen Frauen schwellen die Brüste nach dem Milcheinschuss so stark an, dass sofort Wachstumsstreifen (also Risse im Hautgewebe) entstehen. Die Haut kann man schlecht auf so etwas (so plötzliches) vorbereiten...leider.

Drücke die Daumen, dass alles hübsch bleibt ;-)