Hallo zusammen,
Hab da mal ne Frage zum Bauchumfang. Hab mir heute so ein schönes Maßband gekauft und stellte bei messen fest, dass man den BU ja auf zig verschiedene Arten messen kann. Was ist denn nun die "richtige"?
Überm Bauchnabel? Oder da wo er am "dicksten" ist? Den Blähbauch vorher einziehen? Abends oder morgens?
Wär toll wenn darauf jemand ne Antwort wüsste, vielen dank schonmal =)
weidenkätzchen mit Bauchzwerg 16.ssw
Wie und wo den Bauchumfang messen?
Hab meinen zwar nie gemessen, aber ich würde sagen, dass man dann am äußersten Punkt misst, also über dem Bauchnabel!
Und wenn du sagst, dass du einen Blähbauch hast, dann würde ich morgens messen, wenn noch kein Blähbauch da ist!
LG
also ich mach das meist abends und an der "dicksten stelle"! habe jetzt 83 cm und bin übermorgen 18 ssw
hab bei mir grad schon 94cm gemessen und bin grad mal 9+5... des kann ja noch was werden...
is erst die 1.SS, die Waage zeigt noch kein Gramm mehr an, aber der Bauch is eindeutig schon mehr... auch morgens schon...
Lg, Pünktchen
Hallo
immer am Höchsten Punkt des Bauches, und das ist der Bauchnabel.
lg
Na das ist aber nicht immer gesagt, dass der bauchnabel auch der höchste punkt ist. bei mir zum beispiel hat der bauch "noch" am bauchnabel ne dulle
lg ramona+noah elias2j.+16+5
Also bei mir ist der Bauch unterm bauchnabel noch etwas dicker. Und was ist, wenn man morgens schon nen Blähbauch hat? Oder ist das dann keiner sondern babybauch? Weil den kann ich trotzdem etwas einziehen und das geht beim Babybauch ja eigentlich nicht oder?