Spüren Hunde Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin mal aus dem KiWu-Forum rübergehuscht und habe eine Frage an euch.
Mein Hund ist seit 2 Tagen wie verändert - er ist unruhig, nervös und verteidigt mich wie blöd. Knurrt sogar meinen Freund an und zeigt ihm die Zähne.
Ich bin heute ES+7/8 - also kann man realistisch gesehen noch gar nicht sagen, ob es geklappt hat oder nicht, aber ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit seinem Vierbeiner gemacht hat nach einer Einnistung.

Haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber ich wundere mich doch sehr über unseren Wusel.

LG vom Hibbelchen

1

Hallöchen,

also ich glaube nicht das ein Hund es so früh merkt...er wird eher merken das du dich veränderst...

Unsere Hündin, ist erst verändert, seit der Bauch wächst und wackelt ;)
dann legt sie immer ganz besorgt den Kopf auf meinen Bauch und wenn das boxen vorbei ist, geht sie wieder ;)

:)

2

huhu

also ich bin das 2. mal ss und unserer hats wohl nicht gemerkt, er hat und verhält sich ganz normal.

nur an de tag der entbindung war er merklich sehr komisch.

lg#winke

3

Guten Morgen,

also soviel ich weiß reagiert jeder Hund anders. Manche machen so weiter als sein nichts. Andere wiedrrum knurren die Schwangere an, wegen Konkurrenzgefahr. Und dann gibt es tatsächlich die, die plötzlich den Beschützerinstinkt enwickeln. Tiere haben allgemein einen empfindlicheren Geruchs- und Spürsinn. Ich warte auch noch auf den Tag, an dem ich Max, den Hund meiner Eltern, gegenüber stehe...... #rofl

Ich habe am Freitag positiv getestet und meine Katzen hängen mir schon seit letzter Woche spruchwörtlich am Hintern. Und als die in die nähre des SST kamen sind sie tierisch nervös geworden.

Wie du siehst ist alles möglich. Aber versteif dich jetzt nicht zu sehr darin. Nicht das du nachher zu sehr enttäuscht bist. Ich drücke dir die Daumen, dass auch du in ein paar Tagen, den Test aller Test in den Händen hällst. #winke

4

hi
wir haben einen labrador....angeblich eine clevere rasse (wir müssen die berühmte ausnahme wohl aufgenommen haben:-p)
ich bin jetzt in der 10. woche....unser hund benimmt sich kein deut anders als sonst...dh. sie ist interessiert am futter und an streicheleinheiten auf ihrem hinteren rücken.....(sie mag nur dort gekrault werden#rofl)
ganz ehrlich, ich bin sicher, das baby wird ihr erst dann auffallen, wenn es zu ihrem futter gekrabbelt kommen sollte;-)
lg conny 9.ssw

5

Was hast du für ein hund?

Ich habe einen berner rüden gehabt, der freute sich immer wenn ich heim gekommen bin er hobste mich an und schleckte mich ab. Und das jeden tag.
Am nächsten tag auf einmal nicht mehr, ich grübelte da er es über tage nicht mehr macht, mmm dachte er wäre krank, 2 tage später hab ich nen ss test gemacht da meine regel ausblieb , j a ich war schwanger.

Hunde merken es durch aus.

Lg Antje

6

#klatsch#augen#augen#klatsch

was für fragen manche leute stellen....also wirklich

7

Ich glaube nicht, das sowas Not tut. Wir sind alle in der selben Situation und stellen uns tagtäglich Fragen. Manche können andere Nachvollziehen, manche weniger. Deswegen sind die Fragen noch lange nicht Falsch oder überflüssig. #cool

12

vielen Dank für den sinnvollen Beitrag Larisa :-)

Sollte das Verhalten unseres Hundes von einer Schwangerschaft kommen, müssten wir uns nicht weitergehend Gedanken darüber machen, was die Ursache dieser extremen (gefahrbringenden) Auffälligkeit ist.

Ich gehe davon aus, dass du keinen Hund hast?

8

Sie können es riechen.

Durch die Hormone riecht Frau dann anders und das riechen sie.

Ich kenne das auch von einem sehr gut befreundetem Hund.
Kaum war ich schwanger, da wollte er mich immer irgendwie beschützen :-)

9

guten morgen hibbelchen,

als meine tochter schwanger war und kurz vor der entbindung stand, da war sie bei einer freundin zu besuch. sie sassen schon einige zeit beieinander als plötzlich die hündin der freundin zu meiner tochter kam und gewinselt hat. paar sekunden später kam die erste wehe, als diese dann vorbei war, ging die hündin wieder auf ihren platz und ein paar sekunden bevor die nächste wehe bei meiner tochter kam , sprang die hünding wieder aus ihrem körbchen und lief zu meiner tochter.
immer kurz vor einer wehe kam dann die hündin zu meiner tochter, und die wusste dann : jetzt kommt wieder eine wehe.... na, sie sind dann ins kh gefahren und kurze zeit später hat sie dann auch entbunden.
ich denk schon, dass einige tiere da einen ausgeprägten sinn haben .......

glg und #pro#pro
oma

10

Hey!

also der hund meiner ex-schwiegereltern hat es auch vor mir gemerkt... er war ganz anders, hat mich beschützt und wich mir nicht von der seite...also ich denke schon dass hunde ein gespür dafür haben....

lg tini + anna-lena inside 31+3

11

Sie riechen einfach gut.