Merken Hunde, wenn die Geburt los geht???

Hallo #winke

ich weiß nicht, ob das hier nicht ins Tierforum gehört, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. :-p

Unser Hund ist eigentlich eher auf mich fixiert, aber seit 2 Tagen ignoriert sie mich, weicht mir aber gleichzeitig nicht von der Seite (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :-))

Nun meine Frage...

Merken Hunde, wenn die Geburt los geht, und wie verhalten sie sich dann?
Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich hatte gestern schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden...

Vielen Dank für eure Antworten :-D

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
finasfinca + ignorierender Fina (#hund) und Prinzessin (37 SSW) #verliebt

1

huhu

also ich denke unserer hat an dem tag der geburt was gemerkt.
er lag seit morgens nur in der ecke wollte kein gassi gehen, nicht mal das frühstück hat gelockt, wo er sonst immer was abzustauben versucht.
er aß den ganzen tag nichts und lief nur mit eingeknicktem schwanz rum. an dem aben 20 uhr gings los.

nach der geburt war der hund wieder völlig normal.

lg#winke

2

Hallo !!!!

Unser Hund hat uns sogar gesagt wann unsere Tochter ( *05.04.2008 ) zur Welt kommt.

Mein Mann und ich saßen Donnerstag abend am Schreibtisch und haben unseren Hund gefragt wann das Baby kommt. Ich habe gefragt am Freitag, aber es kam keine Antwort. Mein Mann sagte dann Samstag und unser Hund kam zu mir und stubste meinen Bauch an. An dem Samstag kam auch wirklich unsere Tochter zur Welt.
Unser Hund hat auch als erstes gemerkt das ich schwanger bin.

Bin jetzt das zweite mal SS und er geht mir seit ein paar Tagen aus dem Weg.

Also ich bin der Meinung das Hunde soetwas merken.

3

ich denke es kommt auf den hund an.
ich denke möglich ist das, aber bestimmt nur äußerst selten..
ich selber kenne es von meinem hund nicht...
LG

4

Da kann ich eigentlich nix zu sagen, ich wurde ja bei der letzten SS eingeleitet. Aber generell denke ich schon, dass die Schwangerschaft nicht unbemerkt bleibt. Denn meine Hunde sind sehr anhänglich geworden. Ich schließe es also auch nicht aus, dass sie es merken wenn´s los geht.