Abnahme nach der Geburt

hallo an alle,
wie war/ist das denn bei euch so mit der abnahme nach der entbindung?
lese im netz von vielen die haben nach zwei wochen oder so mal eben prompt 15kg oder so abgenommen...aber wo?nimmt man das gleich am ganzen körper ab und passt dann wieder in seine klamotten rein oder wie?
ich habe bei mir eher das gefühl,dass ich nach der geburt langsam abnehmen werden...hab in der ss gut gegessen und mir wohl eher einige kilos angefuttert als das ich wasser eingelagert habe;-)

1

huhu,

also bei mir wars so, hab 2 wochen nach der geburt 14 kg weniger gehabt.

habe aber nur 6 kg in der ss zgenommen, habe dann noch weitere 5 kg abgenommen u hatte endlich mein traumgewicht was ich immer wollte, die ss war die beste diät meines lebens, seit dem nehm ich nix mehr zu egal wieviel ich ess. das wird mir aber grad zum verhängnis, weil ich so absolut platt nach geburt sein werde.

insgesamt nach 7 wochen hab ich in alle klamotten wieder reingepasst u die waren dann aber zu goß

3

hätte ich ja echt nicht gedacht..so schnell kriegt man das ja sonst nie im leben einfach so hin.dachte die statur bleibt erstmal noch für eine lange zeit so....!
würde nur gerne bald wieder in schöne hosen passen,hab po und beine als mega problemzone und dort hab ich natürlich auch jetzt wieder ordentlich angesetzt;-)

2

Hallo tamtam09

Ich habe auch eine Bekannte, die hat gleich nach der Geburt wieder in ihre alten Klamotten gepasst.

Bei mir war das allerdings nicht ganz so einfach. Ich habe in meiner ersten SS 25kg zugenommen und nach der Geburt da waren dann gleich mal etwa 8 Kilo weg. Aber der Rest brauchte dann schon seeehr viel Zeit. Ich habe auch 8 Kilo gar nicht mehr runter bekommen. Da ich aber wieder schwanger werden wollte, hab ich mich nicht an eine Diät oder so gemacht.
In der 2.SS habe ich dann gottseidank "nur" 13 Kilo zugenommen. 7 Kilos davon waren dann nach der Geburt auch gleich weg#freu. Für die anderen 5 Kilos habe ich sicher noch 9 Monate gebraucht, bis auch die weg waren. Und nach dem ich abgestillt habe, habe ich dann noch die 8 Kilos in Angriff genommen, die ich noch von der 1.SS zuviel hatte#schwitz Die habe ich dann innerhalb von 16 Wochen abgenommen und weil es gerade so gut lief, habe ich noch zwei weitere Kilos dran gehängt.

Liebe Grüsse und alles Gute
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

4

manche haben ja anscheint auch nur am bauch zugenommen,aber ich habe wirklich überall zugenommen und somit kann ich mir so nen schnelles abnehmen echt noch nicht vorstellen am ganzen körper...bin gespannt:-)

12

Wow bei mir is das das gleiche hab in meiner ss auch so 25 kilo zugenommen jetzt hab ich noch knapp 15 zuviel aber bin auch wieder ss und hoffe das ich durch andere ernährung und nen bisschen sport inliner fahren oder so nicht soviel zunehm......
mein wunschgewicht wäre noch 25 kilo runter aber ich glaub das krieg ich nie hin #heul#heul#heul

LG

5

Huhu #winke

bei meiner 1ten SS hab ich 30kg zugenommen #schock #hicks, da waren nach der Geburt 10kg direkt weg, 5kg nach ca. 1 Woche, der Rest hing laaaange noch dran.... :-( Und ich passte nach nem halben ca. wieder in die alten Sachen.

bei meiner 2ten SS hab ich 8kg zugenommen! #pro Da war direkt alles wieder weg nach der Geburt. Bei meiner 3ten SS hab ich 7,5 kg zugenommen, war auch alles direkt wieder weg :-)

Liebe Grüße Verena
mit Marie-Sophie (*16.07.2004) #verliebt
Jolina (*03.06.2006) #verliebt
und René (*04.09.2008) #verliebt

6

Hallo,

ich habe 18 kg zugenommen in der ersten SS. Die waren etwa 4 Monate nach der Geburt weg. Das erste ging direkt (so 10 kg innerhalb der ersten Woche). Für den Rest danke ich dann WeightWatchers. Denn durch das stillen habe ich irren Hunger bekommen und hätte ohne das Stillprogramm von denen wahrscheinlich zugenommen in der Stillzeit.
Nach der Fehlgeburt habe ich 8 kg Frust drauf gefuttert, die sind jetzt als Startgewicht mehr gewesen. Mal sehen wie es diesmal wird. Ich werde im Notfall wieder zu WW gehen. Mir fällt das abnehmen wirklich schwer.

LG

7

Hallo,

ich brauchte nach jeder Schwangerschaft ca. 1/2 Jahr bis ich wieder in meine alten Klamotten reingepasst habe.
Nach der Geburt gingen in der 1. Woche jedesmal so ca. 8 kg weg und der Rest dann langsam nach einen halben Jahr.

Gruß
Keks

8

Hi,

ich habe am 6.7. entbunden und 14 kg weniger..der Bauch steht mir noch ganz schön... ;-) Aber es heißt ja, so lange wie die Schwangerschaft gedauert hat, dauert es bis sich alles zurückgebildet hat...Wenn das Stillen gut klappt, nimmt man auch bei gesunder Ernährung (keinenfalls Diät halten) ab!

Liebe Grüße
Uschi

9

Oh man, ihr habt ein Kind ausgetragen, macht euch doch keinen Kopf, ob ihr 2 Wochen nach der Geburt wieder in eure alten Klamotten passt!

Jeder Mensch ist anders. Ich trage in der 37. SSW noch (meist) meine normale Kleidung. Mein Körper hat sich trotzdem komplett verändert.

Lasst euch Zeit, setzt euch nicht unter Druck! Ernährt euch gesund und fangt nach 6 Wochen wieder mit leichtem Sport an! Keiner erwartet, dass ihr so schnell wieder ausseht wie vorher!

10

huhu

ich hatte in meiner ss 12 kg zugenommen.. mein entgewicht war 66 kg.. nach der entbindung hatte ich direkt 5 kg runter... kurz vor der entlassung war ich dann von 61 kg auf 59 kg runter.. zuhause habe ich bis 56 kg wieder alles bis auf 1,5 - 2 kg runter.... mein anfangsgewicht war 54 kg

ich stille und meine pfunde sind so gepurzelt...

na ja die letzten 1,5 - 2 kg bekomme ich auch noch weg,, nur esse ich momentan zu viel süßes

LG Diana und Leonie

11

Hi Du,
ich habe in der 1. SS 9 kg zugenommen und als ich nach der Geburt zu hause auf die Waage stieg, hatte ich 11 kg weniger..... Aber ich hab dennoch nicht sofort wieder in die alten Hosen gepasst - die Figur hat sich verändert und das dauerte schon eine Zeit, bis ich die alte Figur wieder hatte....

lg tessa