kaiserschnitt termin aber ab wann??

huhu ihr lieben ich habe eine frage an euch ....ab wann kann man einen wunschkaiserschnitt termin machen... also wie weit muss man sein damit man den termin festlegen...(10te w)bin ich.. kann und wenn ich meinen fa frage muss er den termin machen oder kann er sagen ich soll kein kaiserschnitt machen ich kenne mich da nicht aus also wäre es super lieb wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal

1

Na, ein bisschen früh ist das jetzt schon.
Wenn, dann würde ich das mal in der 25. SSW ansprechen.
Die Frage ist jedoch: warum willst du einen KS haben?
Reine Neugier, keine Kritik!!

2

ich hab mich damals 37 ssw im kh umgehört, kein Fa wird die des verbieten.

ich hab mich dann aber dagegen entschieden wo ich des alles gehört hab vo arzt, u bin happy das ich keinen hatte.

3

Also bei meinem dritten wurde der KS geplant genauso wie es jetzt sein wird.Aber du kannst den termin nicht planen das wird im LH gemacht wenn du bei der Geburtsplanung bist.Das sagst dann das du einen WKS haben möchtest und die gucken dann im OP Plan wie Platz ist.Klar an dem Tag kann eine Not-OP dazwischenkommen aber das ändert ja nichts am Termin.Und wenn dann ist das meist ein bis zwei Wochen vorm ET damit keine Wehen kommen.
Bei mir bin ich nun gespannt wie es wird ob sie solange warten weil meine KS-Narbe sehr dünn ist und mal schaun wie lange sie standhält!

4

du kannst von anfang an sagen das du einen ks haben willst, einen termin machen sie allerdings erst in der 36 woche aus. und ca um die 38 woche wird dann das baby geholt.

alles gute

5

Huhu,

also ich habe in der 30SSW die Klinik angerufen, wo ich den KS haben wollte und einen Termin zur Geburtsplanung ausgemacht...dann habe ich mir 2 Tage vor der Geburtsplanung einen Überweisungsschein geholt vom FA und bei der Geburtsplanung, letzten Mittwoch, bekam ich den Termin zum KS...der wird eigentlich, beim ersten KS so 1-2Wochen vor ET gemacht, bei mir wird die Kleine früher geholt, da es der vierte KS bereits ist und die Narbe sich schon einzieht...ich muß die Narbe jetzt auch regelmäßig kontrollieren lassen.

LG Silke(35SSW)

6

Huhu,

also ich hatte zwar keinen WKS , aber einen geplanten KS. Den Termin hab ich Ende Januar gemacht, KS-Termin war dann am 16.02. - doch unsere tochter kam einen Tag eher nach Blasensprung ;-)

LG BUNNY #hasi mit 3xKS KInd und evtl-#ei (das hoffentlich KEIN KS wird)