So starke Übungswehen?

Hallo ihr leiben,

und zwar gehts darum,ich habe seit gestern,ich denke es sind Übungswehen.
Es zieht im Rücken,mein Bauch wird hart und im Bauch zieht es ordentlich.
Es fühlt sich nicht an wie richtige,ich glaube sonst sässe ich hier nicht,wäre auch eigentlich noch viel zu früh,aber Zt. muss ich mich irgendwo abstützen und sie veratmen,manchmal aber auch krümme ich mich vor schmerzen und muss warten das es weg geht.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich sowas garnicht.
Schlecht ist mir dabei auch noch und ziehen tuts so alle halbe stunde ca. 30 sekunden lang.
Wenn das Übungswehen sind,wie lange darf ich damit rechnen,geht das noch? Es ist wirklich nicht angenehm.

LG und schönen Abend noch.

1

Tja, wenn man die Wehen veratmen muss, kannst Du eher davon ausgehen, dass es "echte" Wehen sind! Wenn die nun regelmässig kommen so alle 5-10 minuten und das über eine Stunde lang, dann wirds Zeit loszufahren...

Ich seh gerade - ist ja noch viel zu früh..... auch für so heftige Übungswehen ist die 28. Woche noch zu früh - wenn das nicht besser wird, würd ich auf alle Fälle zur Sicherheit ins kH, um das abklären zu lassen!!

lg tessa

2

für wehen ist es vieeel zu früh, das weiss ich weil ich seid der 30 woche wehen habe!! bitte geh zum fa, du musst warscheinlich mehr magnesium nehmen das sich die sache beruhigt,

geh bitte morgen zum fa, bei mir war nach einer nacht wehen schon mumu weich und gmh verkürtzung eingetreten, will dir keine angst machen aber bitte geh morgen sofort zum arzt!!!

alles gute

ramona 32 woche

3

Hi,

also soweit ich weiß, sollen Übungswehen nicht wirklich weh tun. Ich hatte genau das gleiche, aber alle 5 min, in der 31. ssw mehr als 2 h mitten in der Nacht. Ich bin ins KKH und das war auch gut so, so konnte die Geburt gestoppt werden. Innerer MuMu war schon richtig weit geöffnet, GMH verstrichen... Was folgte war Lungenreifespritze und 48 h Tokolyse zum Glück hat´s noch geklappt und Zwergi ist auch jetzt noch drin. Im Wachstumsschub (28-32 ssw) passiert es vielen, dass vorzeitige Wehen Probleme machen. Ich würd´s abklären lassen.

LG und alles Gute
rockygirl

4

ich bin nach 3 stunden wehen ins kkh, hab ich vergessen zu sagen...

also ab ins kkh oder bis morgen warten fa,. aber ich würde und habe nicht gewartet.

die hebi sagte gott sei dank sonst wäre der kleine vielleicht schon da...