taube Stelle unter der rechten Brust und Hebi hüllt sich in schweigen!

Hallo Ihr lieben!
Hab grad ein etwas komisches telefonat mit meiner Hebi geführt und bin jetzt unsicherer als vorher.
Und zwar hab ich seit ein paar Tagen unter der rechten Brust ein taubes gefühl auf der Haut und die Stelle tut auch weh wenn ich dran komm. Dachte erst es liegt dran, das meine BHs inzwischen recht eng sitzen, aber nachdem ich jetzt ein paar Tage entweder gar keinen BH, oder nur den noch viel zu großen Still BH getragen hab und es nicht besser wurde, hab ich jetzt doch mal meine Hebi angerufen.
Die wollte genau wissen, wo das genau taub ist und meinte dann, wenn das auf der rechten Seite ist soll ich entweder ins Krankenhaus mir Blutabnehmen lassen, oder Sie nimmt mir morgen in der Praxis von meiner Gyn. Blut ab. Leider ist meine FÄ bis zum 09.08 in Urlaub. Dann meinte Sie noch, je nach dem was da raus kommt, müßte ich stationär ins KH. Auf meine wie ich denke verständliche frage, was sie denn vermutet, bzw. was das sein könnte, meinte Sie nur, das sie sich da auf keine spekulationen einläßt und wir das abwarten müssen.
Ich hab mir bis jetzt eigentlich keine großen Sorgen gemacht, da ja eh jeden Tag irgendwo was anderes weh tut, aber da scheint es ja irgendwas zu geben, was dann wohl nicht ganz so ohne ist.

Kennt das jemand, oder kann mir weiter helfen?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß Mocca (35 SSW)

1

Hey Mocca,

Wenn es um die rechte Seite geht wird wahrscheinlich der Leberwert im Blutbild angeschaut. Damit lässt sich eine Gestose ausschließen. Hört sich so an als wenns darum ginge...
Würde vo rallem passen, wenn du Wasser eingelagert hast, einen hohen Blutdruck und/oder ein auffälliges CTG (wo zb. dein kleines "gestresst" ist).

3

Danke für Deine Antwort!
Hab zum Glück weder Wasser eingelagert, noch einen hohen Blutdruck, eher zu niedrig. Mal abwarten was sie morgen sagt!

2

Hallo Mocca,

ich hatte das auch. Allerdings nur, wenn ich auf der Seite gelegen habe. Mein FA hat mir erklärt, dass dann der dicke Bauch samt Inhalt auf einem Nerv liegt und deshalb hätte ich das taube Gefühl.

Ich hatte das Gefühl nicht ständig.

Aber ich wollte noch sagen, dass ich das Verhalten deiner Hebamme schon ein bisschen komisch finde. Arbeitet sie auch in dem KH in dem du entbinden willst? Dann fahr doch einfach mal hin und sag, dass sie dir geraten hat herzukommen.

Oder geh zu nem Vertretungsarzt. Dein Arzt muss doch ne Vertretung haben für all seine Schwangeren, oder?

Einfach abklären lassen.

Ich selber tue mich auch schwer damit, bei irgendwelchen Wehwehchen extra zum Doc oder ins KH zu gehen. Ich will nicht als überängstliche Schwangere gelten, die wegen jeder Kleinigkeit kommt. Aber wenn die Hebi schon sagt, lass das abklären, dann würde ich das auch machen.

Alles Gute.

Trine2110

4

Ne, die arbeitet leider in keinem Krankenhaus, werd mir von Ihr jetzt morgen erst mal Blutabnehmen lassen und dann soll sie auch mal mir der Sprache raus rücken, was sie vermutet. #aerger
Als ob man sich weniger sorgen macht, nur weil man nicht weiß was los ist!

Danke für Deine Antwort! :-)