Hallo ihr lieben,
habe mal eine persönliche Frage an euch. Warum habt ihr euch für einen KS entschieden, was waren die Gründe?
würde mich über viele Antworten freuen, auch von Kaiserschnittgegnern
Miriam 23+4 SSW.
Umfrage: Warum Kaiserschnitt?
Ich entscheide mich nicht, ich bekomme ihn.
Das ist hier so die Regel, dass man, wenn man schon mal per KS entbunden hat, wieder einen bekommt.
Mein Sohn kam damals wg. Geburtsstillstand nach 18 Stunden Wehen per KS zur Welt.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dieses Mal eine spontane Geburt vorziehen. Aber so, wie es ist, ist es auch ok.
hallo, bei mir wird es leider auch wieder einer. da ich mal einen unfall hatte udn am auge operiert wurde und somit nicht so pressen darf da ich sonst blind werden könnte.
habe meinen sohn damals spontan entbunden und fand es viel viel schöner der KS war für mich ein Trauma nun muss ich da nochmal durch.
lg.nicole
muss wieder einen nehmen....da ich 2006 schon einen hatte,( zu enges becken) und nun is die gefahr zu groß das die narbe reisst wegen wehen...
grüßle ramona 32 woche
Ich würde wahrscheinlich eine normale Geburt nicht überleben, deshalb bekomme ich einen Kaiserschnitt! Nicht schön aber lebensnotwendig!
LG Sacoa
Weil meine plazenta wohl in die GM eingewachsen sein kann und die ärzte das risiko nicht eingehen wollen das ich zu viel blut verliere. Hatte 2006 eine spontan normal geburt und hatte danach massiv probleme. Kein wochenfluss nach 5 tagen, dann wehentropf, dann ausschabung, dann wurde ein loch in die GM reingestochen dabei das wurde 3 wochen danach erkannt, dann not op um das loch zu schliessen (habe dadurch sowieso eine narbe wie ein KS) dann habe ich asherman syndrom wurd von2007 bis 2009 ,11 mal in Hamburg an der GM operriert damit ich wieder schwanger werden kann weil ich ja nur noch verwachsungen hatte.
deswegen wird am 09.08.2010 ein KS gemacht aus medizinischen gründen, das sind 18 tage vor dem eigentlichem ET und lt. oberärztin kein problem für den kleinen
lg hanna mit boy inside 35ssw KS - 21 tage
Oh Mann, da haste ja ganz schön was mitmachen müssen!
Mein Sohn musste vor 4 Jahren nach 30 Stunden Theater mit einem Not-KS geholt werden.
Jetzt will ich von Anfang an einen KS haben, ich muss sagen, die Angst, dass es nochmal so werden könnte, neee, dann doch besser geplanter KS....
Lg
Kiki (13. Woche)
ich bekomme einen weil ich schon zwei hatte.
lg linda 37ssw
Warum frghast du denn ?
Also beim ersten Kind war ich mir nicht sicher, am Ende konnte es nichts anderes gewesen sein. Ich erlebte es als ein wirklich entspannter Tag. ich wusste wann es passiert und wer es mahen wird.
ich hatte kaum Schmerzen und habe es wikrlich positiv erlebt. Es fehlte trotzdem ws.
Jetzt, beim zweiten Kind, wird es ereheblich fruher geholt. Und fur mich ist der allerwichtgiste Etscheidungspunkt, dass es wieder planbar sein wird, wieder werde ich wissen, wer es tun wird. ich weise aber darauf, dass es eine spezifische Situation ist, die leider mi der esten SS zusammenhangt.
Ich weiss, am Tag XZ, wird mein Mann da sein, meine Tochter wird von meinen Eltern betreut, die erstmal 400km anreisen mussen..es geht um um die und die uhrzeit los.
Mein Herz hatte sich sooo gerne eine normale Entbindung gewunscht aber ich bin mir nicht sicher, ob es jemand mitmachen wird. Ich werde es zum gegebenem Zeitpunkt ansprechen..
Du, ich kenne deine Gedanken nicht ?!?!!? Jede Frau hat eine eigene Geschichte und ihren eigenen Hintergrund. Da ich ,,mich´´ gesehen habe, werde ich keiner Frau verurteilen auch wenn sie es aus purer Angst tut..Ich denke aber in einem Normalfall wurde ich immer gerne eine normale Entbindung bevorzugen. Es fehlt da was. Ich musste 2 Stunden auf die Aufwachstation. Es fehlte, dass sie unten nicht druchkam...Es sind Gefuhle, die man nicht beschreiben kann.
Es ist aber leider so, dass ich z.B. grosse Panickattacken bekommen, nur wenn ich an eine ,,normale´´ Entbindung denke...wie gesagt, ich werde hier nicht sagen warum..
Aus dem Grund, jedem das seine. Wer aber nur bisl kann, dem wuerde ich aus ganzem Herzen eine normale Entbindung empfehlen...
LG Krtecek
Huhu
Also ich habe mich bewusst GEGEN einen KS entschieden.
Mein Sohn kam 2003 nach 17 Stunden Wehen wegen Kopf-Becken-Missverhältnis per KS zur Welt. 2005 hatte ich eine Bauchdeckenplastik, aber meine Narben sind so super, dass kein Arzt Bedenken wegen einer spontanen Geburt hat.
Die Meinung "Einmal KS, immer KS." ist längst überholt, liest man auch in der aktuellen Literatur.
Ich bekomme in 11 Tagen meinen 3. KS.
Es gibt echt schlimmeres!
Ich bekomme einen KS weil ich Lichen sclerosus habe (mit schlimmen Symptomen) und mir die Ärzte von einer normalen Geburt abgeraten haben.
Das war aber für mich ok. Dieses Blabla von wegen da fehlt einem was oder man könne keinen Bezug zum Kind aufbauen verstehe ich nicht. Es kommt doch auf das Ergebnis an. In ein paar Monaten fragt doch keine Socke mehr danach, wie mein Kind zur Welt gekommen ist. Da stehe ich drüber!!!
trine2110