Jede Nacht Wadenkrämpfe

Ich habe seit 1 Woche fast jede Nacht Wadenkrämpfe in der Nacht. Die sind richtig schmerzhaft.
In den ersten 12 wochen habe ich Femibion stufe 1 genommen. Ich glaube sie ist höher konzentriert an Vitaminen. Nun nehme ich seit 2 wochen die Stufe 2. Sind es dann doch zu wenig Vitamine? Liegt es evtl. nur am Kalcium?

LG
Angela-25

1

hast du es mal mit magnesium versucht???

2

genau -- gegen Krämpfe hilft tägliche Einnahme von MG. -- aber nimm am besten Tabletten, denn die Brausetabletten verursachen oft Blähungen.

lg
tanja

3

Habe das auch hin und wieder mal. Mir hillft dann ein Glas
Magnesium zu trinken. Dann hab ich meistens wieder Ruhe mit den
Wadenkrämpfen.:-)

Liebe Grüße
kruemelchen + Lena(27.SSW)#winke

4

Ich hatte und habe es auch. Jetzt aber nur, wenn ich das Magnesium vergessen habe:0)...nehme Magno Sanol aus der Apotheke zusätzlich zum Femibion...kann es nur empfehlen...

5

da hilft nur magnesium;-)

6

Hilft nur viel Magnesium.
Ich nehme Magno Sanol sind echt super und helfen.

Und nicht vergessen wenn du Nachts die Krämfe bekommst sofort aufstehen und auftreten.

Sonst reissen ganz kleine Muskelfaser und das kann Tage danach noch sehr sehr schmerzhaft sein.

lg Melanie 33ssw

7

Guten Morgen,

ich habe damit auch seit Wochen zu kämpfen und kann aufgrund der nächtlichen Muskelkrämpfe in der Wade auch am Tag kaum noch laufen, da ich so sehr "Muskelkater" von hatte/habe.

Bei mir hat auch nur zusätzliches Magnesium geholfen, welches ich ja jetzt wieder absetzen musste (noch 3 Wochen bis zum ET).

Vor 1 Woche habe ich den Tip von meiner hebi bekommen, mal Kupfer-Rot-Salbe zu probieren (bekommst du in der Apo und ist natur pur). Was soll ich sagen, wenn ich regelmässig abends meine Waden damit einmassiere, dann bin ich nachts krampffrei.

Liebe Grüße Nicole, die in allen 3 Schwangerschaften mit starken Wadenkrämpfen zu kämpfen hatte.

8

Das ist dass was ich vorher schon schrieb. Unbedingt aufstehen und auftreten tut zwar im Moment höllisch weh aber nur für paar Minuten.

Den Fehler hatte ich nämlich auch gemacht und hatte Tagelang mit schmerzhaften Muskelkater zu kämpfen.

9

Hallo,
Magnesium hilft besser wenn man viel Wasser dazu trinkt (sollte man keine Brausetabs haben), da es der Körper sonst nicht verwerten kann.
LG

10

Nimm magnesium verla, die haben bei mir super geholfen:)

11

Hi !

Also ich nehme seit der 20.SSW Magnesium, mein FA sagte das wäre nicht schlecht da Verdauung fördert, gegen harten Bauch ist und auch gegen Wadenkrämpfe die ich seit der 19.SSW auch Nachts bzw. früh morgens hatte... ist aber jetzt schon besser geworden...

Ich würde das aber bevor du einnimmst mit deinem FA abklären ?!

LG Pia + Krümel 19+6 (morgen bergfest:-D)