Was wenn der HB Wert noch weiter sinkt??

Hallo,

weiß jemand was bei einem immer niedriger werden HB Wert gemacht wird?

Leide seid Jahren an einer Anämie, aber ist durch die SS natürlich schlimmer geworden, mittlerweile ist der HB bei 8 angekommen ( vor Beginn der Anämie vor ein paar Jahren hatte ich einen Wert um die 15)

Der schlechte HB Wert wirkt sich mittlerweile schon auf meine Bauchmaus aus, war wohl der Grund für das schlechte CTG letzte Woche..

Ich nehme schon Eisenpräperate, trinke wahnsinnig viel, esse Sachen wo viel Eisen drin ist ( Nüsse etc.) usw.

Mir wird nun jede Woche Blut abgenommen, bin auf das Ergebnis von gestern gespannt..

Hat das auch Einfluß auf den KS am 23.08.?

LG

1

Huhu

Meiner liegt bei 10,6 aber immer ob SS oder nicht.Habe eine Auto-Immun Krankheit.

Wie viel Eisentabeletten nimmst du und welche?

Auswirkungen auf den KS wird es nur insofern geben das du dich noch schlapper und alles fühlst da du ja auf einmal dann noch weniger Blut verlierst.

Gruss Meli

2

hallo,was nimmst du denn fuer eisenpraeperate?

3

hey
ich würd mal mit dem fa sprechen, ob es in der ss möglich ist ne eiseninfusion zu geben. da bekommst dann im prinzip das gleiche wie die tabletten nur hochdosiert.
die hab ich einmal bekommen als mein wert bei 5 lag (da hatte ich dann die wahl zw. bluttransfusion oder erstmal mit eiseninfusion versuchen)
die haben halt ziemlich starke nebenwirkungen und ich weiss nicht ob man die in der ss geben kann.
lg

4

Soweit ich weiss darf man es in der SS nicht machen.Ich muss es nach der SS machen.

5

hi
habe auch mit und ohne ss unter niedrigem hb zu leiden, muss auch immer wieder dann mit eisentabl. den wert hochbekommen.
hatte in meiner letzten ss auch einen wert von 8,3...das problem ist bei mir, von eisentabl. bekomme ich abartigen durchfall. keine verstopfung.
deshalb habe ich seit ich mein eisendepot aufgebaut habe....immer seit der ss zwei tabl. pro woche genommen, hochdosierte. und ich habe beim letzten bt einen wert von 13,8 gehabt#huepf so gut war der noch nie....
werde schauen , das ich jetzt mit einer pro woche weitermache...
viel erfolg
conny 10ssw

6

Hallo,

also ich hatte erst Ferro Sanol bekommen, davon 2 mal täglich ( schlägt total auf den Magen) und dann zwischenzeitlich etwas wovons mir vom Magen noch schlechter ging und nun Ferro Sanol wieder weil es wenigstens den HB nicht zu rapide abfallen lässt, auch wieder 2 mal täglich..

LG

7

Nimmst du es auf nüchternen Magen?

Ich nehme die auch aber nur nach dem Essen soll man zwar nicht aber mein HA meinte das ginge auch wenn die so auf den Magen schlagen.

8

Hallo!

Normal liegt mein Hb so um die 13, ab der 30.SSW sinkt der aber immer rapide...so um die 9. Nach der Entbindung dementsprechend noch weniger #schwitz
Seit meiner 3.SS habe ich aber 2 Produkte für mich entdeckt, da ich diese Eisenpräparate nie vertragen habe.
Einmal ist das das Aufbaupulver von Ingeborg Stadelmann und 2. Schüsslersalze. Beides hat mir meine Hebamme empfohlen und besorgt. Damit habe ich jetzt erstmal meinen "Speicher" aufgefüllt und mein Hb ist bei 13,7!!!!!!!

Sprich doch Deine Hebamme mal drauf an#winke
LG,
Lilliefee.

9

Mein HB ist auch seit neuestem auf 9 runtergegangen (vor 6 Wochen war der noch 13...)
Hilft der rote Stilltee von Hipp eigentlich?