Hallöchen....
Habe mir heute morgen endlich einen Termin geholt. Hatte ja noch überlegt ob wir denn da überhaupt hingehen wollen/sollen. Meine Gyn hat es mir ans Herz gelegt weil meine Schwester ja freie Trisomie 21 hatte. Allerdings waren wir beim ersten Kind auch nicht bei so einer sonder Untersuchung.
Nun ja, jetzt haben wir den Termin.
Wollte mal Fragen was ihr da von berichten könnt und ob bzw was es kostet???
LG Tanja die heute 17+3 ist...
Termin zum Ausschluß von Fehlbildungen(FD)...
Wenn Du eine Überweisung hast, kostet es Dich nichts! Es ist einfach ein ganz langer und ausführlicher US. In meiner zweiten SS hatte ich auch FD, weil mein erstes Kind mit einem Gendefekt geboren wurde. Die FD hat etwa eine Stunde gedauert, mit normalem US, Doppler, 3D bzw. 4D.
Ich werde diesmal wieder hingehen, weil der Gendefekt meiner Tochter bei einer spontanen Geburt Probleme machen kann und das möhte ich vorher wissen.
Lg Steffi
Hallo,
also viel berichten über die Untersuchung an sich kann ich leider nicht, da meine auch erst noch bevorsteht.
Aber ich habe von meinem FA eine Überweisung bekommen und dann bezahlt die Krankenkasse das.
Grüße white77
Wenn deine Schwester Trisomie 21 hat, dann bekommst du auf alle Fälle eine Überweisung und dann brauchst du nichts zahlen.
Meine FD war erst letzten Mittwoch und es war fantastisch
Bei uns konnte der Herzfehler gott sei dank ausgeschloßen werden aber diese 3D Bilder waren der Hammer, das macht das ganze noch realer
Wäre irgendwas rausgekommen dann hätten wir auf alle fälle gewusst wo und wie wir am besten entbinden würden damit unsere Tochter die bestmögliche medizinische Betreuung hätte.
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen bei der Feindiagnostik und sind total verwirrt raus gegangen, weil er 2 komische Sachen gefunden hat, die er uns aber nicht erklären konnte. Man macht sich dann total Gedanken. Er wollte uns eine Fruchtwasseruntersuchung anbieten, aber die wollen wir nicht. Nun muss ich in 2 Wochen (also 4 Wochen Wartezeit!) wieder dorthin, vielleicht fällt ihm dann ja mehr dazu ein oder noch was anderes verwirrendes
Bei einem weiteren Kind würde ich das nicht noch mal machen, vor allem, wenn man keine Fruchtwasseruntersuchung will. Eine der Diagnosen sieht man auch auf dem Ultraschall bei meiner FÄ (die sie aber ignoriert), die andere wäre dort sowieso nie aufgefallen.
Tja...
Alles Gute dir!