Hilft Akupunktur bei Übelkeit ?

Hallo,

ich hätte gerne gewußt, ob jemand von Euch Erfahrung hat bezüglich Akupunktur bei Übelkeit ?

Ich bin jetzt 14.ssw+5 und ich komme um vor Übelkeit. Eigentlich war mir von beginn der Schwangerschaft schon übel, aber seit 14 Tagen ist es ganz schlimm. Seit dem muß ich mich auch Übergeben. Habe dadurch auch schon 10 kg an Gewicht verloren. Mein FA meinte, es wäre nicht so schlimm, aber ein bischen hilflos fühl ich mich.
Ich war auch schon 1 Woche im KH für Infusionen, das hatte mir auch ganz gut getan, die Übelkeit war dann auch fast weg. Als ich dann wieder zu Hause war, ging es mir 2 Tage gut, und jetzt ist es wieder ganz schlimm. Kann kaum was essen oder trinken.
Mein letzter Ausweg wäre jetzt die Akupunktur, denn ich hab keine Lust, die nächsten 6 Monate mit Übelkeit oder im KH zu verbringen.
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
#danke schon mal.

1

Hallo,

ja, das soll es schon geben, muss man aber allein bezahlen - aber hast du alles andere schon versucht?

Kenst Du NAUSEMA? Das sind tabletten gegen Schwangerschaftsübelkeit, nur Vitamine usw. Mir haben die sehr gut geholfen.

LG und viel Glück... Coco

2

Ganz ehrlich, bei mir haben nur die Infusionen geholfen. Als ich dann ein bissl aufgepäppelt war, konnte ich mit MCP oder Vomex überleben. Alles andere war erfolglos. Akupunktur, alles naturheilkundliche, Nausema, Homöo hat leider versagt.
Geh nochmal ne Woche ins KH bis es dir wieder einigermaßen geht und dann versuch MCP, täglich. Da bleibste doch sonst kein Mensch bei!

Ich wünsch dir, dass es bald besser wird.

3

Bei mir hats in der 1.Schwangerschaft super geholfen.
Hat die Hebamme gemacht und mußte auch nix dafür bezahlen.
Hatte mich damals tgl so 15-20 mal übergeben und dadurch auch 8kg abgenommen. Durch die Akupunktur ist es schlagartig besser geworden und nach drei Wochen wars dann weg ( also ab der 19.SSW).
Und dieses mal ist mir auch jetzt immer wieder mal schlecht aber kein Vergleich zur 1.SS. Habe also keine gebraucht.

lg und eine baldige Besserung Karin mit Babyboy 25+5

4

Hallo!

Mir hat die Akkupunktur super geholfen gegen die Übelkeit! Kann das also nur empfehlen!

Mir war ab der 7. Woche schlecht und dann eine Woche so sehr (allerdings ohne Übergeben), dass ich echt gedacht hab, das mag ich keine weiteren 4 Wochen aushalten (weil man ja eigentlich sagt, ab der 12. ssw wirds besser... Du Arme).

Meine Schwester ist Hebamme und hat mich dann akkupunktiert (hat für mich also nichts gekostet, deshalb kann ich Dir diesbezüglich keine Infos geben), zuerst alle 2 Tage, hat aber sofort sehr gut geholfen, danach dann 1x pro Woche. Die Übelkeit war zwar nicht komplett weg, aber auf einem total ertragbaren Level. Nach insgesamt 4 Wochen war bei mir alle Übelkeit vorbei. Ich würde das echt mal ausprobieren...

Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir auch bald mit der Übelkeit vorbei ist!

Liebe Grüße!