Zum Triple-Test nüchtern???

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab am Freitag einen Triple-Test und ich frage mich, bzw. euch gerade, ob man für diese Blutabnahme nüchtern bleiben muss?

Hab gerade schon versucht meinen FA anzurufen und zu fragen, aber die haben schon Feierabend!!! ;-)

Wer von euch hat Erfahrungen??

Danke schon mal!!!! ... lg madine #winke

1

Ich glaube nicht, dass man dafür nüchtern sein muss.
Aber warum machst Du den Triple Test, das ist ja so ziemlich der umstrittenste Test, den es gibt.
Selbst mein FA führt den überhaupt nicht mehr durch weil er viel zu ungenau ist.
Sorry, bitte nicht angegriffen fühlen aber das wollt ich Dir nur kurz mitteilen.

Alles Gute#klee

2

Aha, ich wusste nicht, das der Tets umstritten ist! Und warum genau??? Wegen der ungenauen Werte???

Machst du denn keinerlei Tests??

lg und danke für die Antwort!

3

Doch ich habe die NFM machen lassen, da die wohl eindeutiger ist.
Obwohl alle nur Wahrscheinlichkeitstests sind.
Der Triple Test soll eine sehr hohe Rate von falschen positiven Ergebnissen aufweisen, so dass man sich nachher unnötigen Folgeuntersuchungen unterzieht oder unnötig unruhig ist.
Sogar die Krankenkassen raten davon ab.

Goggle doch mal danach.

Alles Gute#klee

weitere Kommentare laden
5

hi:-)

Ich habe bei meiner Tochter damals vor 14 Jahren einen Triple-Test machen lassen.
Die Werte sind desshalb so ungenau, weil alles mögliche sie beeinflussen kann.

Ich zum Beispiel hatte damals eine schwere Nebenhöhlenvereiterung. Die Werte waren sooooo schlecht, dass mein Arzt sagte, man könne auf eine Chromosomverändrerung ausgehen#zitter. Ich hatte echt Angst. (Obwohl mein Arzt schon damals gesagt hat, dieser Test sei ungenau).
Danach hab ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil ich ansonsten wärend der ganzen weiteren Schwangerschaft Panik gehabt hätte. #schwitz

Das Ergebnis war dann in Ordnung:-D

Bei meinem Sohn hab ich auf den Test verzichtet und lieber eine Nackenfaltenmessung machen lassen:-)

Liebe Grüße

Svenja#snowy

7

Danke für die Antwort ;)!!

Jetzt wo ich das weiß, würde ich auch lieber die Nackenfaltenmessung machen lassen! Aber das geht ja nun leider nicht mehr. Denn die wird ja, glaube ich, in der 13.SSW gemacht. Oder??? #kratz

lg

8

Das stimmt leider:-(,

hab gar nicht gesehen, wie weit du schon bist. Ich denke dennoch, dass der Test mit Vorsicht zu genießen ist#schwitz. Ich war damals schon sehr durch den Wind.

Liebe Grüße und alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft:-D:-)#winke

Svenja#snowy

weiteren Kommentar laden