Nackenfaltenmessung bei 13+1??

Hallo Zusammen,
war gestern bei der Arztpraxis, die bei mir die Nackenfaltenmessung durchführen wird. Die haben mich dann gleich mal ein paar Tage zurückgestuft, weil laut Größe die Zwillinge 9+0 sind (laut meinem ES 9+3)

Jetzt habe ich einen Termin bekommen und da bin ich laut denen 13+1 und laut meinem ES 13+4 #gruebel
Hmmm, meint ihr nicht, dass es da zu spät ist? Hab im Internet gelesen, dass man das bis zur 13.ssw machen soll.
Wie war das bei euch? Wann habt ihr das machen lassen?

LG Mascha

1

Hi,

also bei mir wurde garnichts am ET geaendert als das Kleine 3 Tage kleiner gemessen hat! Bei mir wird nur veraendert wenn es eine Woche oder mehr ist.
Eine Freundin von mir hat ihre Nackenfaltenmessung in der14 ssw gemacht. ich glaube das ist so das limit dafuer!
ich wuerde mir wegen 3 tagen keine gedanken machen, die kleinen wachsen ja nicht wie es im buch steht :-)

lg
Lena + #ei ( 17SSW)

3

Danke für deine Antwort.
Ja, ich fand es auch komisch, dass ich wegen 3 Tage zurückgestuft wurde #augen
LG Mascha

2

Meine FÄ meint, es ist sogar besser später als früher. Ich war bei 13+0 da. Wenn die Werte auffällig sind geht die Fruchtwasseruntersuchung eh erst ab der 14. ssw (meine ich).

Also ich finde den Termin noch ok.

LG, Ina

4

Danke für deine Antwort.
Na dann lass ich mich einfach mal überraschen ;-)
LG Mascha

5

In der Beschreibung von der Praxis, zu der ich gehen werde, steht:

Zwischen 11+0 und 13+6.

6

Danke. Dann ist es ja noch im Rahmen ;-)

7

hallo alle zusammen :-)

ich habe da mal eine frage, ich war vor einem monat beim FA zu einer VU und er hat mit mitgeteilt das die NT von meinem baby erhöht wäre und ich das untersuchen lassen soll. daraufhin war ich in einer uni klinik und die haben gesagt ich sollte besser eine FU machen. weil mein kind vielleicht down syndrom haben könnte....das habe ich auch gemacht, aber ich habe angst wenn jetzt das ergebnis nächste woche kommt :-(

kennt sich damit jemand aus?
denn ich habe überhaupt keine ahnung :-(
oder hat das jemand schon selber durchgemacht?
denn ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll, mein kopf ist voller offenen fragen was passiert wenn das ergebnis positiv ist......

8

Bis max. 13+6 wird das gemacht! Ich war gestern und war da auch 13+1!
LG blümel + #ei 14.ssw#verliebt