Hallo,
Kurze Vorgeschichte: Bei meinem ersten wurde anfang 39. Woche eingeleitet, weil ich einen Blutdruck von 160/110 hatte. Nun muss ich bei dieser SS meinen Blutdruck immer kontrollieren...
Momentan hab ich einen Blutdruck von 140/90...
weiß jemand von euch wie hoch er sein darf? Und ab wann sollte ich besser mal meine Hebi anrufen?
Ich will halt nicht unnötig Hektik machen, wenn gar nichts ist...
in meinem Büchlein was bei meinem Blutdruckmessgerät dabei ist, steht drin, bei 140/90 "leichte Hypertonie". Aber keine Ahnung was das ist...
Mein Krümel ist auch sehr ruhig... bewegt sich nur hin und wieder ganz leicht. Aber das wird ja nichts heißen, oder?
Achja, und mein Kreislauf ist heute auch nicht der beste...
Liebe Grüße
Karin + Jonathan (21 Monate) + Bauchzwerg 39. SSW (38+3)
Ab wann ist der Blutdruck hoch? 39.SSW
140/90 ist leicht bzw erhöhter Blutdruck
Naja Panik würde ich bei diesem RR nicht machen aber beobachte es weiter. Mach auch mal nach Anstrengungen einen RR Test bzw im Ruhemodus.
Falls er im Ruhemodus weiter steigt würde ich deine Hebi anrufen
In meiner ersten SS wurde auch wegen Bluthochdruck eingeleitet.
Zu mir haben die Ärzte gesagt, dass ab 140/90 (also wie jetzt bei Dir) erhöhter Blutdruck ist. Aber als ich 140/90 hatte, haben sie noch nichts gemacht, erst ab 160/90. Da meinten die Ärzte dann, das wäre viel zu hoch.
Wenn Du eine Hebi hast, ruf die doch mal an, was sie meint. Dafür ist sie ja da.
Liebe Grüße,
Isa
Hu hu,
Bitte beobachte das weiter, sollte er so bleiben oder höher steigen...sofort die Hebi anrufen.
Man sagt das ein Blutho. von 140/90 eine Schwangerschaftsvergiftung anstehen kann.
Aber dazu kommen noch andere Anzeichen, wie:
* Wassereinlagerungen (Ödeme) in Beinen und Händen
* Bluthochdruck
* Eiweiß im Urin
* Übelkeit und Erbrechen
* Schwindel
* Kopfschmerzen
* Sehstörungen, Flimmern in den Augen
* Zittern in Armen und Beinen
* Schmerzen im rechten Oberbauch
* Leber- und/oder Nierenfunktionsstörungen
Hier der Link dazu
http://saeuglinge-kleinstkinder.suite101.de/article.cfm/die_schwangerschaftsvergiftung
vlg und alles gute
s-
Hallo Karin,
also ein normaler RR ist um die 120/90mmHg. Ab 140/90mmHg ist schon erhöhter RR. Er sollte nicht höher steigen, wobei ja der untere Wert, die Diastole konstanter ist als der obere Wert (und auch bleiben sollte).
Also bei 140/"100" oder "110" ist dein RR schon erhöht. Mess den Blutdruck am besten in Ruhe und immer in Höhe des Herzens, das heißt, wenn du ein RR Gerat hast welches für das Handgelenk ist, halte den Arm hoch. Beim Messgerät für den Oberarm ergibt sich das ja von selbst.
Viele Grüße Jasmin
hi
Also habe auch das Problem war beim Arzt und sie meinte das müsste kontrolliert werden alles unter 140 ist ok was drüber ist müsste ich sofort zu ihr kommen.
HAbe mir auch extra jetzt ein gerät gekauft..
und schaue auch ständig.
wenn du dich nicht gut fühlst geh zum arzt oder ins krankenhaus...
schliesslcih will ja keiner Probleme haben..
33 ssw